Wer kam denn auf die Idee, dass die Scarlet eine DSLR sei?slashCAM hat geschrieben:...Gegenüber anderen DSLRs...
Ich verstehe es einfach nicht was ihr da immer mit eurer "Film" Unschärfe habt, 2/3 Zoll Kameras reichen völlig aus für eine Szenische Produktion.slashCAM hat geschrieben:Nachteil ist dagegen die geringe Sensorgröße, die gerade nicht automatisch für das gewünschte Film-Look Bokeh sorgt
http://www.gofred.de/snippets/DOF-Rechner.phpalwin hat geschrieben:Hallo kann mir einer mal erklären wie das ist mit der Tiefenschärfe bei einem Objektiv mit 85mm und einem Objektiv mit 35mm beide Blende 1,4 wie verhält sich dabei die Tiefenschärfe?
Das trifft nur für kleine Abbildungsmaßstäbe zu.domain hat geschrieben:Je kürzer die Brennweite des Objektives ist, umso höher ist die natürliche Schärfentiefe.
Für spektakuläre DOF-Effekte brauchst du also längere Brennweiten.
Das ist Absoluter Irrglaube, der sogenannten TV Look hat reichlich wenig mit der Sensorgröße der Kamera zu tun. Da wären die schon oft erwähnte Kantenanhebung die je nach Sender und Sendung variiert, dazu dann meistens noch etwas kräftiger Farben bei RTL und Co als bei der Öffentlichen.rk-film hat geschrieben:Filmlook und TV-Look sind nicht dasselbe!
Im Unterbewusstsein registrieren wir beim Zappen in Bruchteilen einer Sekunde ob es sich um Kino (=35mm) oder TV (2/3") handelt.
Deshalb hat jetzt alle Welt Bock auf Bokeh!
Ja,alwin hat geschrieben:
aber wenn ich jetz mit dem 35mm näher hingehe hab ich wieder mehr DOF oder?
will heissen bei gleichem bildausschnitt hab ich mit nem 35er trotzdem weniger dof als mit nem 85er oder?