jensinger
Beiträge: 1

Premiere Elements 3: AVI von CD nachvertonen, dabei synchron bleiben

Beitrag von jensinger »

Ich möchte gerne aus einem Musikfilm (ein Konzertmitschnitt aus den 70ern - Größe: 700MB), der im AVI-Format vorliegt, eine DVD erstellen und dabei die schlechte Audiospur durch eine viel bessere Aufnahme des Konzerts, die auf CD vorliegt, ersetzen. Das ganze möchte ich mit Premiere Elements 3 machen - das habe ich nämlich schon gekauft.
Jetzt habe ich mir ein Projekt erstellt, das AVI in die Timeline gezogen und das ursprüngliche AVI schon mal probegesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zeitweise (immer die gleiche Stelle) der Ton nicht synchron zum Bild ausgegeben wird, d.h. Elements hat wohl Probleme diesen Film abzuspielen.
Damit es performanter wird, habe ich überlegt den Film in kleine Schnipsel zu zerlegen - ist das sinnvoll? Oder ist es sinnvoller den Film zunächst in einen Codec umzuwandeln, der von Elements besser verarbeitet werden kann? Ich kann z.B. nicht die Einzelbilder in der Timeline erkennen, wenn ich ganz in den Film hineinzoome. Liegt wohl am Codec... (Wenn ich in meine DV-Filme hereinzomme kann ich die Einzelbilder sehr wohl erkennen.)

Desweiteren mache ich mir Gedanken, wie man hier generell am Besten vorgeht:
Es könnte ja sein, dass der Film das Konzert in einer anderen Geschwindigkeit abspielt als die CD. Eventuell ändert sich das auch innerhalb des Films, wenn die Geschwindigkeit schwankt. Kommt das vor?

Ich möchte unbedingt das der Ton synchron zum Bild ist!!
Sollte man eher den Film dehnen/stauchen oder sollte man das mit der Audiospur machen?

Hat jemand so was schon gemacht und hat ein paar Tipps für mich?

Mein System:
Windows XP
DualCore 2,6 GHz
4 GB RAM

Gruß, Jens.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von pillepalle - Di 19:45
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Pianist - Di 19:39
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Di 19:18
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von slashCAM - Di 14:00
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24