Wie kommst Du darauf? Etwa, weil dieser Ted erwähnt, man könne für Second-Unit-Shots das Ding wie einen Fotoapparat halten und Bilder picken?Valentino hat geschrieben:Mir ist z.B. noch nicht so ganz klar ob man mit dem "Brain" schon Videos aufzeichnen kann oder dieser nur für die Fotografie gedacht ist...
Ich glaub du hast da was nicht richtig verstanden.Zizi hat geschrieben:Gegen eine Mark2 ist ja dieser Sensor ein Pfurz ..
Da nützt auch einen 6K nichts wenn man im Lowlight viel früher die ISO werte erhöhen muß.
Gibts schon irgendwo welche Tests von dieser ?
Ok das wußt ich nicht, echt hart .. dan hat ja die Scarlet den größeren Senosr wie die RED ONE ?Ich glaub du hast da was nicht richtig verstanden.
Die 6K Auflösung bezieht sich auf die Horizontalen Pixel, somit wird der Sensor auf 6000 mal 3000 Pixel kommen und hat dann in etwa die gleiche Pixel Zahl wie eine 5D .
Dazu ist der 6k Sensor der Scarlet 24x36mm groß(wie bei der 5DMKII)
Jetzt darf man aber auch nicht vergessen das die Scarlet diese 6k als Videos und Fotos im Raw Format aufzeichnet, das kann die 5D MK2 nicht.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich erinnere mich noch an den ersten "Scarlet"-Mockup. Wie lange ist das jetzt eigentlich her? Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern. 3k für 3000$ Und was ist davon übrig?krokymovie hat geschrieben:das ewige hin und her ist einfach nervig, baut das teil endlich fertig und macht dann den mund auf.
Zizi hat geschrieben:es geht ja auch nicht immer darum, das material in höchster auflösung zu hause abzuspielen zu können...4k werden zum beispiel in manchen kinos unterstützt und zur guten bearbeitung in der postpro ist das auch genial.Ich glaub du hast da was nicht richtig verstanden.
Wozu benötigt man Videos in 6000x3000 ?
Kann ja kein Schwein abspielen .. auch in 15 Jahren hat ein Fernseher in so einer Auflösung in den eigenen 4 Wänden nur wenig Sinn.
Ich frage mich ja oft bei Bluerays schon wo der theoretisch große Bildsprung gegenüber SD bleibt .. und das bei einem viel zu großem LCD für meine Zwecke.
zudem kann man dann auch digital nachträglich einzoomen....es gibt soo viele einsatzmöglichkeiten von hohen auflösungen
aja und mit welchen Schnittprogrammen sollte man das schneiden ?es geht ja auch nicht immer darum, das material in höchster auflösung zu hause abzuspielen zu können...4k werden zum beispiel in manchen kinos unterstützt und zur guten bearbeitung in der postpro ist das auch genial.
zudem kann man dann auch digital nachträglich einzoomen....es gibt soo viele einsatzmöglichkeiten von hohen auflösungen
Man was sind die letzten für kranke Sensoren !!!!???Titel: Re: Video zur RED Scarlet
--------------------------------------------------------------------------------
Was schrieb Ich zu der Foto Geschichte HIER ;-))
Klar die Szene wartet ganz gespannt auf die EPIC 617 260 + Megapixel Fotos so was will man mal sehen. Vorallem für 55 000 Euro eine wirkliche Reiz Geschichte, wenn man bedenkt was Digitale MittelFormats Back s kosten , quasi ein Schnäppchen.
Da wird nach dem Red den Videokamera Herstellern einen vormachte , nun auch die Foto Hersteller Branche des Fürchtens gelernt.
Ja Wenn Red da mal in die Pötte kommt , haben wir gut was zu staunen 2010;-)
Bis dahin heisst es aber warten;-(
MfG
B.DeKid
PS: Im DSLR Forum ist die EPIC Reihe ein ganz heisses Thema ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
red-sensor-sizes.jpg
Beschreibung: Dieses Bild macht Angst;-o
Dateigröße: 75.12 KB
Angeschaut: 2 mal
Mal nen Tip Zizi zum testen der Faehigkeiten deiner 5DZizi hat geschrieben:..-..
Mit dem DigitalenZoom geb ich dir recht wobei ich das auch noch nie wirklich gebraucht habe ..
Bravo!!!Valentino hat geschrieben:@Zizi
. . .
Alleine von der Schärfe ist die RED One der 5D MKII um Welten voraus.
Dazu vergleichst du eine Kamera die RAW auchzeichnet aus dem sich 4:4:4 RGB Signal rechnen läst allen ernstes mit dem H.264 der D5 MKII das gerade mal eine Samplingrate von 4:2:0 und grauenhafte Kontrastlöcher hat.
Ganz ehrlich so ein Vergleich kann man nicht wirklich ernst nehmen.
Meawk , von deiner D90 sprachen wir erst recht nicht ;-)meawk hat geschrieben:........
Bravo!!!
Noch keine Zeit dazu gehabt .. werde es aber die nächsten Tage probieren !Und Zizi mal die Erstellung von Zoombaren Bilder ausprobiert?
reduzier mich bitte nicht auf die D90 . . . (obwohl, irgendwie hat die so was von der RED Scarlet - ist auch nie richtig fertig geworden, nur leider zu früh auf den Markt geworfen) ich hab so ziemlich alle DSLR's und MFT mit Videofunktion in meinem Besitz, außer dem "Vollidioten mit extremer Spezialbegabung" bzw. der "Orgie der schwarzen Löcher und ausgefressenen Lichter": der Canon 5D II. Die kommt mir nie ins Haus.B.DeKid hat geschrieben:Meawk , von deiner D90 sprachen wir erst recht nicht ;-)meawk hat geschrieben:........
Bravo!!!
MfG
B.DeKid
Also du reisst hier Sprüche als ob du schon so gute Filme mit deinen DLRS gemacht hättest .. Deine Vimeo Bilder sprechen wohl für sich das du passent zur Filmqualität der D90 gerecht wirst !Die RED Scarlet - da lachen ja jetzt schon die Hühner; wer kauft sich denn so eine . . . - vielleicht der Zizi. Anschließend gibts dann ein Dauergejammer wie ja jetzt bei der 5D II auch, weil er sie nicht bedienen und ggf. die Aufnahmen nicht weiterbearbeiten kann. Aber "scheiße gut" sieht das dann aus, wenn man mit diesem Teil in der Hand oder so rumrennt
Warts ab .. sowas braucht seine Zeit .. das ist nicht so schnell geschnitten wie deine Kaffee Clips ! ^^Jo, brav - Zizi . . .
Wo kann man das Werk in Arri-Quali denn sehen?
Was gehtn mit dir ? Was ist Blech was ich rede ?Zizi, es ist unglaublich unfassbar wieviel Blech du redest. Unwissen ist normalerweise nicht schlimm, aber deine Aggressivität und Uneinsichtigkeit machen dich hier zum absoluten Forumsclown. Mal ehrlich, glaubst du, dass dich hier noch irgendjemand ernst nimmt? Ständig weisen dich die Leute hier auf deine penetrante Art hin, merkst du das überhaupt?
Die Fotos sind mit einer D90 gemacht .. ich finde sie geil !na ja - hoffentlich ist das Ergebnis besser als das der Fotos.
Zizi hat geschrieben:....das ist nicht so schnell geschnitten wie deine Kaffee Clips !
ihr beiden seid super, bleibt uns bitte erhalten.meawk hat geschrieben:na ja - hoffentlich ist das Ergebnis besser als das der Fotos
Doch kommt es ! Spielberg dreht genau darum nicht mit der HV30 !Drück dem Spielberg die HV30 in die Hand und er macht dir wahrscheinlich nen schönen Film draus. Drück nem Zizi oder nem Meawk eine Arri in die Hand und du kannst froh sein wenn überhaupt was raus kommt.
Leute, es kommt nicht auf die Kamera an!
Hattest schonmal mit einer Arri gedreht weil du so gut bescheid weißt ?!Also vergesst mal eure Diskussionen! Und Zizi: Deine Argumente ziehen echt nicht. Eine 5D mit einer Arri zu vergleichen tut echt weh
Ja da geb ich dir mit allem recht !Fühl dich nicht immer gleich angegriffen. Ich hab euch beide erwähnt, weil ihr immer bis zum Erbrechen euer Equipment verteidigt und das ist meines Erachtens lächerlich.
Spielberg dreht natürlich nicht mit der HV30, weil er das Equipment nimmt, welches für solche Zwecke am Besten ausgelegt ist.
Hätte Spielberg einen Videoblog würde er den kaum auf 35mm drehen.
Mich nerven die ganzen 5D Videos im Netz. Die meisten sind nur "..oh schau mal wie unscharf ich filmen kann..." Das Problem ist, dass jeder meint gute Filme zu machen, weil ausser der Nasenspitze alles im Video unscharf ist.
Ich kann mit dem 85mm 1.4 auch ein schönes Bokeh erzeugen, aber oft will ich das garnicht. Für was hab ich eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln, wenn man nur ca. 5% davon erkennt??
Und scheiß auf den Sensor! Klar ist der riesig, aber er macht aus der Cam immer noch nicht die ÜBER-Cam! Mir wär ein 35mm Sensor lieber mit den Lowlight Eigenschaften eines Vollformat Sensors.
Dabei geht es mir wirklich ums Lowlight, nicht um die Unschärfe, denn die wirkt oftmals einfach zu übertrieben, dank der von dir erwähnten 70%-5D-Schwemme im Netz. Ich hab mich satt gesehen.
Bei Philip Blooms Videos im Netz gefallen mir sämtliche EX1 + Adapter Filme besser als die 5D Videos.
Die 5D ist nach wie vor Super, angesichts des Preises und dass sie eine DSLR ist. Aber als Hauptkamera würde ich sie nicht verwenden wollen!
Dass mit der Arri weiß ich von Leuten, die oft auf 35mm drehen. (Markus H. Rosmüller von Wer früher stirbt ist länger tot...) Keine Ahnung ob du den Film kennst. Der Film wurde ein paar Kilometer von hier gedreht.
Ein guter Freund von mir hat schon sehr viele dieser Produktionen ausgestattet (Licht-Ton-Video Verleiher).
Die RED haben sie auch im Verleih und ich könnte auch jederzeit damit drehen für wenig Geld.
Ist mir aber für spontane Drehs auch zu aufwändig. Ende des Jahres werde ich evtl. meinen ersten Dreh mit der RED haben, dann kann ich da auch mehr mitreden. Ich weiß aber, dass ich vorher noch bei anderen über die Schulter schau bzw. sogar ein kurzes Seminar durchmache wg. Do´s and Dont´s
Jeder der mit der 5D gearbeitet hat ist beeindruckt von den Eigenschaften (Lowlight usw.), würde aber nicht auf die Idee kommen sie hauptsächlich zu verwenden.
Also Zizi, bitte hör auf deine Cam auf gleicher Ebene zu stellen wie eine Arri, eine RED oder welche Cam auch immer.
Sie ist eine DSLR mit sehr guter Videofunktion.
Wir wissen alle was sie kann
Wir wissen alle was sie nicht kann
Warten wir bis eine Henkelkamera mit gleichem Sensor und Wechselobjektiven raus kommt, mit variablen Framerates und gutem Audio. Dann kannst du diese Kamera kaufen und dich damit brüsten.
Die Canon 5D als DIE Kamera zu deklarieren ist meiner Meinung nach lächerlich
Warum? Weil es sowas nicht gibt. PUNKT AUS!
Mir gings gleich .. darum wollte ich nicht mehr warten und legte mir die 5D zu ..Noch ein Wort zur Scarlet: langsam verliert das Teil auch an Reiz. Hat denselben Effekt wie wenn man einer Katze 1std lang einen Schinken vor die Nase hält und immer wieder weg zieht. Irgendwann verliert die Katze die Lust und sucht sich was anderes.
Es nervt, ständig dieselben Infos und Specs der Scarlet zu hören und was sie alles können wird. RED soll es lieber so machen wie Apple mit dem iPhone
Keine Infos rausgeben bis das Teil fertig ist und dann das fertige Produkt vorstellen. Dann würde sich jeder drauf stürzen. So ist man nur genervt von davon wenn man immer und immerwieder vertröstet wird und nie genau weiß was wann das Teil eigentlich raus kommt und ob man es dann überhaupt gleich kaufen kann.