Kameras Allgemein Forum



Überspiel von FInal Cut Pro auf Panasonic AG HVX 200



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
vjstar
Beiträge: 2

Überspiel von FInal Cut Pro auf Panasonic AG HVX 200

Beitrag von vjstar »

Ein vielleicht spezielles Problem aber ich würde mich wundern, wenn in diesem highprofessional-chat nicht ein chatbot dafür auch noch eine Lösung fände:

ich habe DV und DVCPro-Material zu einem fertigen Beitrag geschnitten, beim Einspiel auf DVC Pro 50 umgewandelt, alles prima. Jetzt habe ich das Ganze per firewire auf die Kamera zurück bzw. auf die P2-Karte ausgespielt und dort kommt es 4:3 an.
Ich habe 16:9 gedreht, das Material im Viewer ist 16:9, der Beitrag im Canvas ist 16:9, aber schon, wenn ich "externe Videoanzeige" und "alle Bilder" anklicke, und mir die Bilder im Sucher der Kamera anschaue, ist das ein Vollbild (4:3) und zeigt nicht mehr oben und unten den schwarzen Balken, und auch beim Ausspiel habe ich ein gezerrtes Bild. Ich bin FinalCut-Neuling, daher: Hat einer von Euch Ahnung, welchen Wunderknopf ich womöglich noch nicht entdeckt habe?
Grüße
vjstar
Grüße vom VJSTAR



handiro
Beiträge: 3259

Re: Überspiel von FInal Cut Pro auf Panasonic AG HVX 200

Beitrag von handiro »

scherz on * mach mal die remote access funktion in deinem puter und der camera an, dann schau ich mal in die settings* scherz off.

Da wir nicht wissen wie die Einstellungen in beiden Geräten sind können wir nur aus der Ferne raten. Ich würde sagen Du kommst von alleine drauf. Gehen soll es.. viel Glück



vjstar
Beiträge: 2

Re: Überspiel von FInal Cut Pro auf Panasonic AG HVX 200

Beitrag von vjstar »

OK, Problem gelöst. es ist so, dass ich alles richtig gemacht habe, ich sehe tatsächlich das Bild gequetscht im Display, aber - da das Material anamorphisch 16:9 ist, wird es, wenn man es auf digibeta ausspielt, dann im Monitor richtig angezeigt. Das Problem ist kein Problem :)
Grüße vom VJSTAR



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Sa 1:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59