Kameras Allgemein Forum



Überspiel von FInal Cut Pro auf Panasonic AG HVX 200



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
vjstar
Beiträge: 2

Überspiel von FInal Cut Pro auf Panasonic AG HVX 200

Beitrag von vjstar »

Ein vielleicht spezielles Problem aber ich würde mich wundern, wenn in diesem highprofessional-chat nicht ein chatbot dafür auch noch eine Lösung fände:

ich habe DV und DVCPro-Material zu einem fertigen Beitrag geschnitten, beim Einspiel auf DVC Pro 50 umgewandelt, alles prima. Jetzt habe ich das Ganze per firewire auf die Kamera zurück bzw. auf die P2-Karte ausgespielt und dort kommt es 4:3 an.
Ich habe 16:9 gedreht, das Material im Viewer ist 16:9, der Beitrag im Canvas ist 16:9, aber schon, wenn ich "externe Videoanzeige" und "alle Bilder" anklicke, und mir die Bilder im Sucher der Kamera anschaue, ist das ein Vollbild (4:3) und zeigt nicht mehr oben und unten den schwarzen Balken, und auch beim Ausspiel habe ich ein gezerrtes Bild. Ich bin FinalCut-Neuling, daher: Hat einer von Euch Ahnung, welchen Wunderknopf ich womöglich noch nicht entdeckt habe?
Grüße
vjstar
Grüße vom VJSTAR



handiro
Beiträge: 3259

Re: Überspiel von FInal Cut Pro auf Panasonic AG HVX 200

Beitrag von handiro »

scherz on * mach mal die remote access funktion in deinem puter und der camera an, dann schau ich mal in die settings* scherz off.

Da wir nicht wissen wie die Einstellungen in beiden Geräten sind können wir nur aus der Ferne raten. Ich würde sagen Du kommst von alleine drauf. Gehen soll es.. viel Glück



vjstar
Beiträge: 2

Re: Überspiel von FInal Cut Pro auf Panasonic AG HVX 200

Beitrag von vjstar »

OK, Problem gelöst. es ist so, dass ich alles richtig gemacht habe, ich sehe tatsächlich das Bild gequetscht im Display, aber - da das Material anamorphisch 16:9 ist, wird es, wenn man es auf digibeta ausspielt, dann im Monitor richtig angezeigt. Das Problem ist kein Problem :)
Grüße vom VJSTAR



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Axel - Sa 18:32
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von MIIIK - Sa 18:13
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von dienstag_01 - Sa 17:45
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - Sa 17:30
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 17:29
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Darth Schneider - Sa 17:21
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 8:44
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41