Naja, das mit dem "über nacht Rendern" ist so ne Sache, wenn man Abends was für den Kunden rausschicken muss und man bis Nachmittags beschäftigt ist.
Es ist nichtmals so, dass ich irgendwelche Effekte exponentiell benutze, aber es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn ich mir wünsche, dass meine 4 Prozessorkerne möglichst effizient die "Rechenaufgaben" lösen, die AE ihnen stellt.
Dass sich Rendergeschwindigkeit auf Geld auswirkt und dass ein Zusammenhang zwischen Zeit und Geld besteht, wirst du doch wohl nicht ernsthaft anzweifeln, oder? Jedenfalls nicht, wenn man AE professionell benutzt und damit Geld verdient.
Ist das nicht gut das es nur 40% nutzt?
Oder hast du nun erwartet das das alles schneller geht als vorher ?
Nein, es ist definitiv nicht gut, dass nur 40% von theoretisch 100% (abzügl. OS-Ressourcen) genutzt werden. Das ist doch trivial. Und ja, ich habe erwartet, dass es schneller geht - und das tut es auch, aber eben nicht porportional, wie z.B. bei meinen 3D-Renderings aus Cinema4d, wo die CPU Anzahl und Geschwindigkeit nahezu 1:1 mit der Rendergeschwindigkeit skaliert.
Ist es tatsächlich zu viel verlangt, wenn ich mir wünsche, dass AE ähnlich effizient ist? Oder habt ihr euch einfach nur damit zufrieden gegeben, dass Adobe hier etwas nicht ausreichend optimiert hat?
Dann arbeite doch mit Comps, die das System auslasten?! Derlei Diskussionen sind --> exponential sinnfrei <--.
Soll heißen? Ist das nun ein Tipp, den ich nicht verstehe und mir die Augen öffnen soll? Im Übrigen wollte ich keine Diskussion starten, sondern habe um Hilfe und Aufklärung gebeten!