Dann arbeite doch mit Comps, die das System auslasten?! Derlei Diskussionen sind --> exponential sinnfrei <--. Die meisten Effekte sind bei weitem nicht so rechenintensiv, dass die CPU nun die ganze Zeit glühen müßte. Sofern du also nicht 500 Blurs übereinander stapelst, wird sich das auch nicht ändern, um so weniger, da die meisten Effekte nur mittelmäßig multithreaded sind, also von deinen 4 Kernen im Schnitt nur 2 benutzen. Dann kommen da noch die Renderreihenfolge für Pre-Comps und die Abfolge der Effekte selbst und schwupps, schon haste den Salat. Ich sag ja nicht, dass das schön ist, aber irgendwo logisch ist es doch. Ob und wie sich das mal ändert, ist Spekulation und ob nun Nucleo Pro die Wunderwaffe ist, ist auch noch nicht raus. Es tut letzten Endes auch nix anders, als zusätzliche AE Instanzen inner Sandbox laufen zu lassen und wenn man keine Pre-Comps hat oder keinen Wert auf Spec Previews legt, hat es auch nur begrenzten Nutzwert.ChrisCore hat geschrieben:Darf doch nicht wahr sein, dass da soviel Potential brach liegt und Zeit und Geld kostet!
Nein, es ist definitiv nicht gut, dass nur 40% von theoretisch 100% (abzügl. OS-Ressourcen) genutzt werden. Das ist doch trivial. Und ja, ich habe erwartet, dass es schneller geht - und das tut es auch, aber eben nicht porportional, wie z.B. bei meinen 3D-Renderings aus Cinema4d, wo die CPU Anzahl und Geschwindigkeit nahezu 1:1 mit der Rendergeschwindigkeit skaliert.
Ist das nicht gut das es nur 40% nutzt?
Oder hast du nun erwartet das das alles schneller geht als vorher ?
Soll heißen? Ist das nun ein Tipp, den ich nicht verstehe und mir die Augen öffnen soll? Im Übrigen wollte ich keine Diskussion starten, sondern habe um Hilfe und Aufklärung gebeten!Dann arbeite doch mit Comps, die das System auslasten?! Derlei Diskussionen sind --> exponential sinnfrei <--.
Hast du dich mit den anderen Einstellungen schon "gespielt"? Ich bin mir sicher dass du noch einiges optimieren kannst. Ich habe einen Achtkern Rechner mit (zur Zeit noch) 8Gb Ram und habe damals auch Nucleo Pro (dein GridIron) getestet jedoch keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil erkannt... Das war noch mit CS3. Darum kann ich kaum glauben dass Ae schneller rendert auf einem System wie deinem. Andere Benutzer haben das allerdings schon berichtet also wird es schon stimmen.ChrisCore hat geschrieben:Der Regler ändert nichts an der Auslastung, aber danke für den Hinweis.