serpenteye
Beiträge: 35

Problem mit Weißblende beim Exportieren

Beitrag von serpenteye »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Voreingestellten Überblende „Übergang zu Weiß“.
Zur Erklärung: Ich habe ein Projekt mit der Auflösung 1440x800 und einem anaforfischen Pixel-Seitenverhältnis von 1,333. Ich wollte mal Testweise einen Film in dem Cinemascope Kino-Look Produzieren um zu sehen wie das Extreme Breitbild so wirkt. Das importierte Video-Material hat ebenfalls diese Auflösung.

Exportiert habe ich den Film dann mit der Standart 720p-Einstellung. Das Seitenverhältnis passt, alles perfekt. Mir ist auch bewusst, dass ich dabei oben und unten die schwarzen Balken habe, die durch die unterschiedlichen Seitenverhältnisse zu Stande kommen. Das ist nicht das Problem.

Mein Problem liegt darin, dass bei der Weißblende die schwarzen Balken auch weiß überblendet werden.

Mein DVD-Brennprogramm verlangt ein 16:9 Format, damit das Bild nicht verzerrt wird, daher die unterschiedlichen Seitenverhältnisse.

Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?

Oder bleibt mir da nur die Möglichkeit ein 16:9 Projekt zu erstellen und manuell schwarze Balken einzufügen.

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RAW-Workflow
von roki100 - Mi 12:41
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:24
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von slashCAM - Mi 12:21
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 11:23
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von macaw - Mi 10:57
» Predator: Killer of Killers
von macaw - Mi 10:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 1:14
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:09
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von CameraRick - Di 11:30
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41