serpenteye
Beiträge: 35

Problem mit Weißblende beim Exportieren

Beitrag von serpenteye »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Voreingestellten Überblende „Übergang zu Weiß“.
Zur Erklärung: Ich habe ein Projekt mit der Auflösung 1440x800 und einem anaforfischen Pixel-Seitenverhältnis von 1,333. Ich wollte mal Testweise einen Film in dem Cinemascope Kino-Look Produzieren um zu sehen wie das Extreme Breitbild so wirkt. Das importierte Video-Material hat ebenfalls diese Auflösung.

Exportiert habe ich den Film dann mit der Standart 720p-Einstellung. Das Seitenverhältnis passt, alles perfekt. Mir ist auch bewusst, dass ich dabei oben und unten die schwarzen Balken habe, die durch die unterschiedlichen Seitenverhältnisse zu Stande kommen. Das ist nicht das Problem.

Mein Problem liegt darin, dass bei der Weißblende die schwarzen Balken auch weiß überblendet werden.

Mein DVD-Brennprogramm verlangt ein 16:9 Format, damit das Bild nicht verzerrt wird, daher die unterschiedlichen Seitenverhältnisse.

Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann?

Oder bleibt mir da nur die Möglichkeit ein 16:9 Projekt zu erstellen und manuell schwarze Balken einzufügen.

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 23:42
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von chaosstudio - So 22:45
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - So 22:43
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von Kanaloa - Sa 15:06
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14