Postproduktion allgemein Forum



422@ML I-Frame only



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wim234
Beiträge: 24

422@ML I-Frame only

Beitrag von wim234 »

Ich muss für den upload zum sender einen Werbeclip in folgendes format codieren:
MPEG2 422@ML i-frame only 50 MBit/s

Mit welchem Compressor geht das, respektive mit welchem Encoder?
Habe folgende versucht:
1- Apple Compressor
2- TMPEG plus
3- Sorenson Squeeze
4-Quicktime Pro
5-MPEG Streamclip
6-Super
alle meckern ab 9MBit/s

Der bisher einzige Erfolg schien mir der Export aus After Effects zu sein, jedoch hat der sender Gesagt, es gäbe GOPs. Das wollen die nicht. Ausserdem sah das ergebnis scheiße aus.

Brauche dringen Hilfe



Wotan
Beiträge: 124

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von Wotan »

Hi!

Der Standard ist auch MPEG2 D-10 50 Sony IMX genannt; vielleicht hast in deinen vorhandenen Programmen ja ein vorgefertigtes Profil dafür drin.
Ich selbst nehme meist den Elecard bzw. Moonlight Encoder dafür. Von Elecard kannst dir z.b. ein Demo der Codec SDK G4 runterladen, da ist ein rudimentärer Encoder.exe dabei, mit dem solltest du es schaffen ein MPEG Video auf die gewünschten einstellungen zu kompremieren.

Möglicherweise sind bei dir auch immer die Muxer schuld. Evtl mit den vorhandenen Programmen versuchen Elementary Streams auszugeben: M2V für Video und WAV für audio, so wollens die AVID Liquids sowieso; am besten noch getrennte Mono wavs mit _1 und _2 gekenneichnet für den jeweiligen Audio kanal.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von PowerMac »

Geht mit Compressor oder Episode Pro.



wim234
Beiträge: 24

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von wim234 »

Den Compressor hatte ich ja bereits versucht, aber da kann ich di i-frame only Option nicht finden.

Ich hab auch leider nur einen Mac zur verügung...

vielleicht kann mir ja jemand den Clip encoden, 16sec...

bin echt verzweifelt



Wotan
Beiträge: 124

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von Wotan »

Na dann uns lad deinen Clip mal hoch... Hast du Webserver oder Rapishare oder so?

lg, harry



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von PowerMac »

Episode Pro:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:36
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Optiker - Mi 0:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 23:26
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07