Postproduktion allgemein Forum



422@ML I-Frame only



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wim234
Beiträge: 24

422@ML I-Frame only

Beitrag von wim234 »

Ich muss für den upload zum sender einen Werbeclip in folgendes format codieren:
MPEG2 422@ML i-frame only 50 MBit/s

Mit welchem Compressor geht das, respektive mit welchem Encoder?
Habe folgende versucht:
1- Apple Compressor
2- TMPEG plus
3- Sorenson Squeeze
4-Quicktime Pro
5-MPEG Streamclip
6-Super
alle meckern ab 9MBit/s

Der bisher einzige Erfolg schien mir der Export aus After Effects zu sein, jedoch hat der sender Gesagt, es gäbe GOPs. Das wollen die nicht. Ausserdem sah das ergebnis scheiße aus.

Brauche dringen Hilfe



Wotan
Beiträge: 124

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von Wotan »

Hi!

Der Standard ist auch MPEG2 D-10 50 Sony IMX genannt; vielleicht hast in deinen vorhandenen Programmen ja ein vorgefertigtes Profil dafür drin.
Ich selbst nehme meist den Elecard bzw. Moonlight Encoder dafür. Von Elecard kannst dir z.b. ein Demo der Codec SDK G4 runterladen, da ist ein rudimentärer Encoder.exe dabei, mit dem solltest du es schaffen ein MPEG Video auf die gewünschten einstellungen zu kompremieren.

Möglicherweise sind bei dir auch immer die Muxer schuld. Evtl mit den vorhandenen Programmen versuchen Elementary Streams auszugeben: M2V für Video und WAV für audio, so wollens die AVID Liquids sowieso; am besten noch getrennte Mono wavs mit _1 und _2 gekenneichnet für den jeweiligen Audio kanal.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von PowerMac »

Geht mit Compressor oder Episode Pro.



wim234
Beiträge: 24

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von wim234 »

Den Compressor hatte ich ja bereits versucht, aber da kann ich di i-frame only Option nicht finden.

Ich hab auch leider nur einen Mac zur verügung...

vielleicht kann mir ja jemand den Clip encoden, 16sec...

bin echt verzweifelt



Wotan
Beiträge: 124

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von Wotan »

Na dann uns lad deinen Clip mal hoch... Hast du Webserver oder Rapishare oder so?

lg, harry



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: 422@ML I-Frame only

Beitrag von PowerMac »

Episode Pro:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von medienonkel - Sa 16:43
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Sa 15:13
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von pillepalle - Sa 14:44
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Sa 13:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von Jott - Sa 13:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00