Cr3yodin
Beiträge: 9

Nach Konvertieren in Premiere importieren, aber in 4:3 statt in 16:9

Beitrag von Cr3yodin »

Hallo,
so, ich habe nun mit meiner Panasonic HDC-SD5 im Garten mal ein paar testaufnahmen gemacht. Ich war damit auch recht zufrieden, und damit auch Premiere Pro CS3 auch was damit anfangen kann, habe ich es mit "Total Video Converter" in AVI umgewandelt. Im Player war die Qualität jetzt zwar schon um einiges schlechter, was mich zwar stört, aber ich finde keinen anderen Weg MTS Dateien in Premiere rein zu bekommen, außer mit MainConcept, wo aber immer das störende MainConcept Logo zu sehen ist, aber was soll ich machen? Nunja, im WMP wird es noch schön in 16:9 angezeigt. Nun schön in Premiere importiert, und was ist das? Er macht daraus einfach 4:3 und alles ist in die Höhe gezogen! Aber ich habe ein 16:9 Pal Projekt ausgewählt! Woran kann das liegen? Und wenn ich das Video "wieder in Form" bringen will, vergrößert er aber mein ganzes Video, statt nur die Höhe z.b. größer zu machen.
Irgendwie habe ich schon seit Weihnachten nur Probleme mit dieser Kamera, die ich aber nicht durch eine HDV-Kasetten-Kamera ersetzen will, da sie ja nicht so billig war. Und nicht nur dass es in 4:3 ist, der Ton ist auch noch weg, obwohl er in der konvertierten Datei noch da ist (im WMP)!
Kann ich diese Probleme irgendwie beseitigen?
Obwohl ich mir am liebsten eine Kassetten Kamera holen würde, was ich aber nicht machen möchte, weil mir die 900 Euro für die HD Kamera zu teuer waren.
Gruß

Sven



david2
Beiträge: 244

Re: Nach Konvertieren in Premiere importieren, aber in 4:3 statt in 16:9

Beitrag von david2 »

Da mach' doch einfach einen rechten Mausklick aufs Material -> Filmmaterial interpretieren -> passendes (1,422) einstellen.



Cr3yodin
Beiträge: 9

Re: Nach Konvertieren in Premiere importieren, aber in 4:3 statt in 16:9

Beitrag von Cr3yodin »

david2 hat geschrieben:Da mach' doch einfach einen rechten Mausklick aufs Material -> Filmmaterial interpretieren -> passendes (1,422) einstellen.
danke, hat geklappt :)
Ich bin halt noch ziemlich unerfahren im Thema Adobe Premiere...
Jetzt würde ich nur noch wissen, wie ich noch Ton reinbekomme...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Fr 18:15
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Fr 18:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 17:56
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59