Cr3yodin
Beiträge: 9

Nach Konvertieren in Premiere importieren, aber in 4:3 statt in 16:9

Beitrag von Cr3yodin »

Hallo,
so, ich habe nun mit meiner Panasonic HDC-SD5 im Garten mal ein paar testaufnahmen gemacht. Ich war damit auch recht zufrieden, und damit auch Premiere Pro CS3 auch was damit anfangen kann, habe ich es mit "Total Video Converter" in AVI umgewandelt. Im Player war die Qualität jetzt zwar schon um einiges schlechter, was mich zwar stört, aber ich finde keinen anderen Weg MTS Dateien in Premiere rein zu bekommen, außer mit MainConcept, wo aber immer das störende MainConcept Logo zu sehen ist, aber was soll ich machen? Nunja, im WMP wird es noch schön in 16:9 angezeigt. Nun schön in Premiere importiert, und was ist das? Er macht daraus einfach 4:3 und alles ist in die Höhe gezogen! Aber ich habe ein 16:9 Pal Projekt ausgewählt! Woran kann das liegen? Und wenn ich das Video "wieder in Form" bringen will, vergrößert er aber mein ganzes Video, statt nur die Höhe z.b. größer zu machen.
Irgendwie habe ich schon seit Weihnachten nur Probleme mit dieser Kamera, die ich aber nicht durch eine HDV-Kasetten-Kamera ersetzen will, da sie ja nicht so billig war. Und nicht nur dass es in 4:3 ist, der Ton ist auch noch weg, obwohl er in der konvertierten Datei noch da ist (im WMP)!
Kann ich diese Probleme irgendwie beseitigen?
Obwohl ich mir am liebsten eine Kassetten Kamera holen würde, was ich aber nicht machen möchte, weil mir die 900 Euro für die HD Kamera zu teuer waren.
Gruß

Sven



david2
Beiträge: 244

Re: Nach Konvertieren in Premiere importieren, aber in 4:3 statt in 16:9

Beitrag von david2 »

Da mach' doch einfach einen rechten Mausklick aufs Material -> Filmmaterial interpretieren -> passendes (1,422) einstellen.



Cr3yodin
Beiträge: 9

Re: Nach Konvertieren in Premiere importieren, aber in 4:3 statt in 16:9

Beitrag von Cr3yodin »

david2 hat geschrieben:Da mach' doch einfach einen rechten Mausklick aufs Material -> Filmmaterial interpretieren -> passendes (1,422) einstellen.
danke, hat geklappt :)
Ich bin halt noch ziemlich unerfahren im Thema Adobe Premiere...
Jetzt würde ich nur noch wissen, wie ich noch Ton reinbekomme...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mo 3:54
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - So 22:18
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09