Siehe hier:joerg-emil hat geschrieben:- Reicht die Datenübertragungsrate einer Firewirekarte mit mehreren Eingängen aus oder muß ich für jede Kamera eine eigene mit eigenem Controller einbauen?
Es wird wahrscheinlich ausreichen, eine Karte mit 3 Firewire-Schnittstellen zu verwenden. Das Vorhaben sollte aber unbedingt vorher intensiv getestet werden, indem über eine typische Veranstaltungsdauer hinweg in Echtzeit von drei Camcordern aufgezeichnet wird. Auch ein (kürzerer/längerer) Verbindungsabbruch sollte dabei simuliert werden (Wackelkontakt; könnte beim Schwenken passieren), damit man die Auswirkungen (oft Softwareabstürze) und deren Folgen (ggf. kaskadenartiger Abbruch weiterer Aufnahmen) kennen lernt.joerg-emil hat geschrieben:- Unterstützt der Rechner, bzw. die Software (z. B. WinDV) drei Karten überhaupt? Man kann WinDV dreimal starten, das hab ich schon ausprobiert.
16 Camcorder duerfte aber auf der Festplatte eng werden. Die erreichen nur ca. 50MByte/s durchschnittliche transferrate.Markus hat geschrieben:Datenrate... von 16 Camcordern gleichzeitig capturen
Ich glaub das Projekt ist schon schwer an der Grenze dessen, was man mit 'Consumer' Geraetschaften machen kann.Markus hat geschrieben: Man darf bei all der Technik auch nicht vergessen, dass beim Absturz des Computers alle drei Aufnahmen gleichzeitig abbrechen und die bereits gespeicherten Abschnitte möglicherweise zerstört sind. Das Risiko kann z.B. mit einer zusätzlichen Aufnahme in den Camcordern reduziert werden.
Nette Sachen haben die im angebot. Auch so nen Portblen PC, den ich mir vorgestellt hatte.thos-berlin hat geschrieben: SUH-EDV in Oldenburg
Einfach mal bei Google nach "Canopus DV-Capture" suchen: Erster Treffer ist das Handbuch.thos-berlin hat geschrieben:...Hast Du über die Software mehr Informationen ?...
Verliebtheit in technische Herausforderungen und die Überzeugung, digital ist immer besser als analog. ;-)))robbie hat geschrieben:Was spricht gegen analoge Kabelführung...