Markus hat geschrieben:Datenrate... von 16 Camcordern gleichzeitig capturen
16 Camcorder duerfte aber auf der Festplatte eng werden. Die erreichen nur ca. 50MByte/s durchschnittliche transferrate.
Ausserdem duerfte es bei gleichzeitigem speichern mehrerer grosser Files auf der Platte zu heftiger fragmentierung kommen (daher die Empfehlung mindestens 2 Platten zu nehmen und die capture Platte nochmal pro Kamera zu partitionieren.
Markus hat geschrieben:
Man darf bei all der Technik auch nicht vergessen, dass beim Absturz des Computers alle drei Aufnahmen gleichzeitig abbrechen und die bereits gespeicherten Abschnitte möglicherweise zerstört sind. Das Risiko kann z.B. mit einer zusätzlichen Aufnahme in den Camcordern reduziert werden.
Ich glaub das Projekt ist schon schwer an der Grenze dessen, was man mit 'Consumer' Geraetschaften machen kann.
Wir filmen ja auch oefter unsere Veranstaltungen mit mehreren Kameras und ich hab schon gedanklich mit einem aehnlichen Setup gespielt, aber ganz billig wuerde das leider nicht und fuer sowas haben wir kein Geld, also bleibt nur weiter das langwierige nachcapturn.
Wenn's das Budget erlaubt muesste man sich auch nen extra capture computer basteln und das Ding auf stabilitaet (sowohl mechanisch als auch von der Software) trimmen.
Band mitlaufen lassen ist bei meiner Kamera leider eh die einzige moeglichkeit zu verhindern, dass sie in den Standby geht.