Frank B. hat geschrieben:Irgendwie kommt mir die Preispolitik suspekt vor. Ich würde in diesem Fall zu einem Subnotebook mit Firewire als Capturelösung tendieren. Ich glaube, da hat man mehr davon.
Frank
Ok .... aha... und den Laptop bind ich mir auf den Bauch?
(*siehe "Sony C1" Picturebooks bei der Army zB)
(in "" weil Toshiba eigentlich das gleiche Gerät baut(e) aber auf Discovery nicht der Hersteller erwähnt wurde )
----------------------------------------------------------------------------------
Also schaut mal Jungs
Benefits of Shooting to Hard Drive das ist doch nicht mit Capturen auf Lap oder PC zu vergleichen.
Ich finde die FireStore Sachen sehr gut durchdacht und Ihr Geld wert ....(nebenbei lassen sich die Geräte tunen aka mit grösseren Platten versehn ACHTUNG "Garantie Verlust" )
Ausserdem weiß ich ja nicht was unser "Gast" da für ein Prob hatte mit Patenten etc.
Es gibt ja seit ca 2 Jahren Multimedia Festplatten extern zum abspielen ...seit ca 3 /4 Jahr gibt es auch vermehrt multimedia recorder extern ....wo im prinzip auch direkt aufgenommen wird leider aber die Vielfalt der Aufnahme Codecs nicht mitbringen (oder den nötigen Power / Chach)
zB Hier eine auf Ebay und
hier
So, muesste man eigentlich nur via einer "Art Linux" und den entsprechenden Libarys ein Capture Progi dazu schreiben was einem mehr Codece zur verfügung stellt. Das Strom Prob könnte dann via zb Motorad Batterie erledigt werden .Schon würde man der Sache schon näher kommen auch wenn nicht so Nah wie Firestore is bietet.
Aber das grosse Prob is eben die dadurch erreichte Grösse / Gewicht.
FireStore Geräte lassen sich dagegen an die Kamera befestigen und gut ist.
Im Berreich der Studio Fotografie setzt sich / hat sich gesetzt WLAN durch. Das macht auch richtig Spass im Gegensatz zu USB Kabel an Rechner / Lap .
Aber ohne hier nun der Fachman zu sein, dürfte wohl eine WLAN sendung von VideoMaterial an den Capture Device , nicht wirklich der Bringer sein bzw gewerkstelligt werden können. (?)
Und mal noch so zum Schluss weils darum ja vermehrt die letzten Tage ging = Ich denke eine mobile Capture Festplatte ala FireStore ist eventuell doch wirklich besser als FlashCards. FireStore sollte aber vielleicht eine art Wechselrahmen mit bringen / verbauen , ich denk das waere noch genehm . Vorallem kann man ja auf Festplatte und Band gleichzeitig capturen was natuerlich nett ist.
? Frage = Zeigt die Software eines Firestore s eigentlich Drop Frames Warnungen an ? Weiß das zufällig jemand?
Alla ich denk so viel Zweifel waren sind nicht berechtigt den es ist doch eine wirklich Sinnvolle Geschichte so ein Spielzeug ;-)
MfG
B.DeKid