Grüße.
ich bin neu in diesem forum, und ich habe auch eher wenig ahnung von videoschnitt und so weiter... genau genommen frage ich für meine mutter, die noch weniger ahnung, aber umso mehr leidenschaft mitbringt. ;)
ich habe die master collection cs3 von adobe als student edition gekauft. premiere wird dabei hauptsächlich von meiner mutter genutzt, die anderen programme sind für mich. aber ich sollte mal zum punkt kommen.......
von einem tag auf den anderen entstand ein seltsames problem. von anfang an hatten wir mit programmabstürzen zu kämpfen - das scheinen wir aber durch ein update in den griff bekommen zu haben. jetzt zieht aber der playmarker beim abspielen eine rote markierung über sämtliche spuren, die erst wieder verschwindet, wenn man eine spur aufzieht und wieder kleiner macht - verschwindet dann aber auch nur in dem bereich, in dem man vertikal vergrößert hat, überall sonst bleibt die rote spur bestehen.
ich habe schon verschiedenes ausprobiert, aber wie gesagt, ich habe kaum ahnung davon - auch von rechnern allgemein, falls da das problem liegen könnte. der rechner ist brandneu und extra für die adobe-anwendungen angeschafft worden. ein core2duo steckt drin, 2gb ram. sound und grafik sind onboard. dieses problem tritt nur bei premiere auf.
ich hänge ein bild an, damit Ihr sehen könnt, wie das ganze aussieht.....
ach ja, ich habe zwar im forum gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden - falls das an meiner unfähigkeit liegt, bitte ich das zu entschuldigen. wenn mir jemand sagen kann, wo ich die antwort finde, reicht mir das natürlich auch. :)
vielen dank im voraus.
Der Gruß
Griffin