Kann nicht sein, denn das Capturing ist nur ein Kopiervorgang!daß nach dem capturen schnelle Schwenks deutlich an Qualität gegenüber dem Band verloren haben
Morgen, ich nochmal, nur umständehalber aus der bösen HDV Fraktion. Die HC7 ist eine HDV Cam, das musst du überlesen haben. Was der Threadstarter meint, ist, dass die direkte Umwandlung von HDV zu H.264 zu Artefakten führenWoWu hat geschrieben:@ SMY
Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du AVC aufnimmst und über HDV arbeitest um anschliessend auf BlueRay auszuspielen.
Das ist grosser Mist, weil Du die ganzen Vorzüge von AVC (MPEG4) in dem Augenblick in die Tonne trittst, wo Du auf das "gröbere" MPEG 2 reduzierst.
Speziell bei den von Dir beschriebenen Applikationen liegt natürlich eine der Stärken von AVC.
Ich könnte Dir jetzt hier sämtliche Detail runterbeten, aber ich krieg nur wieder Ärger mit der HDV Fraktion. Es gibt aber hier viele Treads, in denen ich das schon erläutert habe.
Mehrere Durchgänge, höchste Qualitätsstufe und eine hohe Datenrate (ab über 10 Mbit/s, für halbierte Bildgröße) lassen die Pixelblöcke fast verschwinden. Dafür wird aber für 2 Minuten über 2 Stunden gerendert. Das Original HDV hat ja 25 Mbit. Liegt vielleicht da der Fehler?WoWu hat geschrieben: Axel, leider habe ich die Frage nicht wirklich richtig verstanden.
Aber Pixelblöcke deuten immer auf einen Verfahrenabbruch hin. Das kann zu wenig Bandbreite sein oder zu wenig Zeit. Ursache dafür können Bilder sein, die den Encoder in "Stress" versetzen, also Unschärfe+Bewegung ist problematisch.
Gib doch mal zur Probe einwenig "Rauschen" drauf (Grain)(Das wäre dann Schärfe) und schau mal, ob es weg ist.
Soweit ich weiß, erlaubt auch CS3 noch immer nur 3 Testexporte von AC3 5.1 Material - und dann muss man den 5.1 Encoder kaufen. Ich weiß aber nicht, ob das zumindest mit AC3 2.0 in CS3 unbegrenzt möglich ist.SMY hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
klingt sehr interessant mit dem Export aus CS3 mit AVCHD. Habe ich das richtig verstanden, daß dies dann nur mit Dolby Digital geht? Wollte eigentlich nicht den teuren Dolby Encoder kaufen...
Gruß Sascha