wadik
Beiträge: 151

greenscrenn in Hollywood

Beitrag von wadik »

hey leute wer weis mit was hollywood arbeitet wie bekommen die solche aufnamen so gut gekeyt ich mein schaut euch mal bruce an er ist ganz grün und dann sosauber raus gekeyt????wie das????

MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



Gast

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von Gast »

- farbkorrektur?
- farbbalance?



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von Mylenium »

wadik hat geschrieben:hey leute wer weis mit was hollywood arbeitet wie bekommen die solche aufnamen so gut gekeyt ich mein schaut euch mal bruce an er ist ganz grün und dann sosauber raus gekeyt????wie das????
Das hat doch nicht nur was mit Keying zu tun... Das ist knallhart farbkorrigiert.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



beiti
Beiträge: 5207

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von beiti »

In Hollywood wird häufig ein schlampiger Greenscreen-Hintergrund gebaut und dann sehr viel Zeit mit manuellem Nacharbeiten des Materials verbracht; im schlimmsten Fall wird am Ende jedes Einzelbild von Hand ausgeschnitten und der Greenscreen gar nicht richtig genutzt. Da es in den Effektfirmen genug willige Praktikanten gibt, und es in Amerika allgemein üblich ist, Praktikanten nicht zu bezahlen, ist das billiger als eine saubere Arbeit bei der Aufnahme.



C.I.W
Beiträge: 488

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von C.I.W »

Der Arme, der 100 Leute bei ner "Herr der Ringe" Schlacht von Hand rauskeyen musste. Waren doch bestimmt ca. 100 echte Leute, oder?
Es kommt nicht nur auf die Kamera an, sondern auf dem Kameramann!



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von Mylenium »

beiti hat geschrieben:In Hollywood wird häufig ein schlampiger Greenscreen-Hintergrund gebaut und dann sehr viel Zeit mit manuellem Nacharbeiten des Materials verbracht; im schlimmsten Fall wird am Ende jedes Einzelbild von Hand ausgeschnitten und der Greenscreen gar nicht richtig genutzt. Da es in den Effektfirmen genug willige Praktikanten gibt, und es in Amerika allgemein üblich ist, Praktikanten nicht zu bezahlen, ist das billiger als eine saubere Arbeit bei der Aufnahme.
Ach Gott, wie kommst du denn auf derlei unhaltbare Hypothesen? Das ganze System ist anders, aber mit kostenloser Praktikantenarbeit hat das nun wirklich nix zu tun...

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



wadik
Beiträge: 151

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von wadik »

Farbkorektur, Farbbalance wie witzig das ist mir schon klar das das auch gemacht wird....
aber ich meine nicht das, das nur damit erreicht wird ich denke da wird mit ganz anderer software gearbeitet vieleicht FUSION? Oder was meint ihr? Keyt ihre software vieleicht besser wei after effects oder z.b. matrox?
MfG Wadik

Wer Kämpft kann verlieren wer nicht Kämpft hat schon verloren....



Gast

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von Gast »

Also es dürfte fast klar sein, dass die bei solchen schweren Produktionen auf alles zurückgreifen können, was der Markt hergibt - ob die da After Effects auch nur in Betracht ziehen, wage ich ein wenig zu bezweifeln, wenn es Systeme wie Flint, Inferno und Co gibt. Da ist sicher der Keyer allein des Media Composers (aka SpectraMatte), was ja "nur" ´ne Schnittsoftware ist und sicher für Compositing nur bedingt taugt besser, als der After FX Keyer.

Was genau die verwenden, dürfte wohl deren Geheimins bleiben und vielleicht sind´s ja sogar komplett eigene Entwicklungen. Sollte aber gar nichts gehen, würde ich auch vermuten, dass man die Mittel hätte, jedes Einzelbild von Hand zu bearbeiten (ob das wirklich Praktikanten machen, sei mal dahin gestellt).



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von Mylenium »

wadik hat geschrieben:Farbkorektur, Farbbalance wie witzig das ist mir schon klar das das auch gemacht wird....
aber ich meine nicht das, das nur damit erreicht wird ich denke da wird mit ganz anderer software gearbeitet vieleicht FUSION? Oder was meint ihr? Keyt ihre software vieleicht besser wei after effects oder z.b. matrox?
Nein, das siehst du falsch. Es gibt kein ultimatives einzelnes Tool, dass für alle Szenarien geeignet ist, wie schon vom Vorredner gesagt. Selbst ein 3D Keyer in flame* oder der IBK in Nuke kann für'n Arsch aussehen, wenn der Shot dafür nicht geeignet ist. Dann heißt es auch da: Von Hand maskieren.

Natürlich haben große Firmen mehr Geld und damit viel mehr Auswahl an Software sowie für jedes Programm gut bezahlte Spezialisten, aber man sollte nicht dem Irrglauben unterliegen, dass andere Tools das automatisch besser machen als AE.

Für deine Situation bedeutet das: Nimm, was immer du hast und dir leisten kannst. du mußt einfach nur lernen, für jede Aufgabe das richtige Tool zu verwenden, und das kommt mit der Erfahrung.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: greenscrenn in Hollywood

Beitrag von Mylenium »

Anonymous hat geschrieben:Also es dürfte fast klar sein, dass die bei solchen schweren Produktionen auf alles zurückgreifen können, was der Markt hergibt - ob die da After Effects auch nur in Betracht ziehen, wage ich ein wenig zu bezweifeln, wenn es Systeme wie Flint, Inferno und Co gibt. Da ist sicher der Keyer allein des Media Composers (aka SpectraMatte), was ja "nur" ´ne Schnittsoftware ist und sicher für Compositing nur bedingt taugt besser, als der After FX Keyer.
Öhm, naja, das ist wohl eher frommes Wunschdenken. Na klar wird AE massig auch in Hollywood eingesetzt. Title Design, Playback Graphics, Storyboarding, Farbkorrektur, Rotoskoping, Keying. Natürlich immer in Kombination mit anderen Systemen und Software.

Dein Kommentar bezüglich des "AE Keyer"s ist eigentlich auch nicht wirklich zutreffend. Ganze Filme und Fernsehserien sind nur mit Keylight bearbeitet wurden und schlecht ist das Ding nun wirklich nicht - wenn man weiß, wie man ihn bedienen muß und welche Tools drumrum noch notwendig sind. Genau so wenig bringt es was, sich an flame*, flint*,inferno* festzubeißen - das sind Tools für einzelne Shots, aber selbst der reichtse Produzent kan nes sich nicht leisten, ganze Filme nur auf diesen Systemen bearbeiten zu lassen.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Do 8:35
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 8:22
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von pillepalle - Do 4:55
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 4:20
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Mi 23:06
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von philr - Mi 22:24
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Mi 18:51
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06