Das hat doch nicht nur was mit Keying zu tun... Das ist knallhart farbkorrigiert.wadik hat geschrieben:hey leute wer weis mit was hollywood arbeitet wie bekommen die solche aufnamen so gut gekeyt ich mein schaut euch mal bruce an er ist ganz grün und dann sosauber raus gekeyt????wie das????
Ach Gott, wie kommst du denn auf derlei unhaltbare Hypothesen? Das ganze System ist anders, aber mit kostenloser Praktikantenarbeit hat das nun wirklich nix zu tun...beiti hat geschrieben:In Hollywood wird häufig ein schlampiger Greenscreen-Hintergrund gebaut und dann sehr viel Zeit mit manuellem Nacharbeiten des Materials verbracht; im schlimmsten Fall wird am Ende jedes Einzelbild von Hand ausgeschnitten und der Greenscreen gar nicht richtig genutzt. Da es in den Effektfirmen genug willige Praktikanten gibt, und es in Amerika allgemein üblich ist, Praktikanten nicht zu bezahlen, ist das billiger als eine saubere Arbeit bei der Aufnahme.
Nein, das siehst du falsch. Es gibt kein ultimatives einzelnes Tool, dass für alle Szenarien geeignet ist, wie schon vom Vorredner gesagt. Selbst ein 3D Keyer in flame* oder der IBK in Nuke kann für'n Arsch aussehen, wenn der Shot dafür nicht geeignet ist. Dann heißt es auch da: Von Hand maskieren.wadik hat geschrieben:Farbkorektur, Farbbalance wie witzig das ist mir schon klar das das auch gemacht wird....
aber ich meine nicht das, das nur damit erreicht wird ich denke da wird mit ganz anderer software gearbeitet vieleicht FUSION? Oder was meint ihr? Keyt ihre software vieleicht besser wei after effects oder z.b. matrox?
Öhm, naja, das ist wohl eher frommes Wunschdenken. Na klar wird AE massig auch in Hollywood eingesetzt. Title Design, Playback Graphics, Storyboarding, Farbkorrektur, Rotoskoping, Keying. Natürlich immer in Kombination mit anderen Systemen und Software.Anonymous hat geschrieben:Also es dürfte fast klar sein, dass die bei solchen schweren Produktionen auf alles zurückgreifen können, was der Markt hergibt - ob die da After Effects auch nur in Betracht ziehen, wage ich ein wenig zu bezweifeln, wenn es Systeme wie Flint, Inferno und Co gibt. Da ist sicher der Keyer allein des Media Composers (aka SpectraMatte), was ja "nur" ´ne Schnittsoftware ist und sicher für Compositing nur bedingt taugt besser, als der After FX Keyer.