osramOS

HVX200 für Kinospot?

Beitrag von osramOS »

Hallo,

wir möchten einen Kinospot produzieren, der in den regionalen Kinos (unter anderem Cinemaxx) gezeigt werden soll. Da ich sowieso in naher Zukunft meine VX2100 gegen ein neues Model tauschen möchte, dachte ich an die Panasonic HVX200. Die Frage ist, ob die HVX dafür ausreichend ist, oder ob ich mir für den Spot extra eine "Kinotaugliche" Kamera ausleihen sollte?

Ich weiss das "Deutschland. Ein Sommermärchen" mit der DVX100 gedreht wurde, der lief ja auch im Kino. Bin mir aber nicht sicher, ob die HVX auch wirklich der Nachvolger der DVX ist und mir ähnliche fürs Kino taugliche Bilder bringt.

Danke und viele Grüße



Hearty

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von Hearty »

Habe ne HVX200 im Einsatz und damit auch für einen Kinospot gedreht (zusammen mit der XH-A1 und ner FX7), die Bilder wurden von einem 2K Beamer an die Leinwandgeworfen und sahen sehr gut aus, die HVX200 Bilder sahen noch ein bisschen mehr nach 35mm aus als die von den anderen beiden, welche eher einen Video-Bildcharakter hatten.

Ist eine sehr gute Kamera für den Preis, wenn du magst pack noch einen P+S Mini35 drauf.



Gast

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von Gast »

vielleicht mal zu dem thema den thread über den
vergleich hvx200 vs h1 auf dvinfo anschauen:
http://www.dvinfo.net/conf/showthread.p ... 8&t=101969
gruß cj



filmproduzent
Beiträge: 1

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von filmproduzent »

Hallo Hearty,
ich soll jetzt am Dienstag ein Kinospot für 11 regionale Kino mit der HPX171 drehen. Kannst du mir bitte sagen, welche Einstellungen du vorgenommen hast. (Recording Setup: 720p oder 1080p; Scene File: 24 oder 25 Frames; System Freq. 50 oder 59,94 Hz; etc.)

Ich scheide mit FCP 6. Ist mein erstes Kinoprojekt mit der P2. Wäre dir sehr dankbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von j.t.jefferson - Mi 0:58
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - Di 22:31
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von iasi - Di 20:55
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von cantsin - Di 20:45
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von soulbrother - Di 13:30
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von slashCAM - Di 11:21
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25