osramOS

HVX200 für Kinospot?

Beitrag von osramOS »

Hallo,

wir möchten einen Kinospot produzieren, der in den regionalen Kinos (unter anderem Cinemaxx) gezeigt werden soll. Da ich sowieso in naher Zukunft meine VX2100 gegen ein neues Model tauschen möchte, dachte ich an die Panasonic HVX200. Die Frage ist, ob die HVX dafür ausreichend ist, oder ob ich mir für den Spot extra eine "Kinotaugliche" Kamera ausleihen sollte?

Ich weiss das "Deutschland. Ein Sommermärchen" mit der DVX100 gedreht wurde, der lief ja auch im Kino. Bin mir aber nicht sicher, ob die HVX auch wirklich der Nachvolger der DVX ist und mir ähnliche fürs Kino taugliche Bilder bringt.

Danke und viele Grüße



Hearty

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von Hearty »

Habe ne HVX200 im Einsatz und damit auch für einen Kinospot gedreht (zusammen mit der XH-A1 und ner FX7), die Bilder wurden von einem 2K Beamer an die Leinwandgeworfen und sahen sehr gut aus, die HVX200 Bilder sahen noch ein bisschen mehr nach 35mm aus als die von den anderen beiden, welche eher einen Video-Bildcharakter hatten.

Ist eine sehr gute Kamera für den Preis, wenn du magst pack noch einen P+S Mini35 drauf.



Gast

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von Gast »

vielleicht mal zu dem thema den thread über den
vergleich hvx200 vs h1 auf dvinfo anschauen:
http://www.dvinfo.net/conf/showthread.p ... 8&t=101969
gruß cj



filmproduzent
Beiträge: 1

Re: HVX200 für Kinospot?

Beitrag von filmproduzent »

Hallo Hearty,
ich soll jetzt am Dienstag ein Kinospot für 11 regionale Kino mit der HPX171 drehen. Kannst du mir bitte sagen, welche Einstellungen du vorgenommen hast. (Recording Setup: 720p oder 1080p; Scene File: 24 oder 25 Frames; System Freq. 50 oder 59,94 Hz; etc.)

Ich scheide mit FCP 6. Ist mein erstes Kinoprojekt mit der P2. Wäre dir sehr dankbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Mi 15:04
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 15:01
» One Battle After Another
von cantsin - Mi 15:00
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 12:49
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von slashCAM - Mi 12:33
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von soulbrother - Mi 9:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:23
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von slashCAM - Di 22:21
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 23:35
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33