Postproduktion allgemein Forum



Adobe Production Suite: Für was ist After Effects?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Gast

Adobe Production Suite: Für was ist After Effects?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich besitze nun schon seit einiger seit das adobe production studio und erarbeite mit schon seit einigen wochen das wissen für die verschiedenen programme. mit premiere kann ihc schon bestens arbeiten, auhc after effects und audition stellen kein großes problem mehr da. aber photosho und encore.
erstmal hab ich 2 kleinere fragen.
wozu benutzt man after effects eigentlich, kla man kann supa keyn und auhc mal ne explosion erstellen, aber wofür benutzt ihr es? etwa für farbkorrekturen, diese zahlreichen effekte weiß ich gar nicht anzuwenden.
außerdem würde ich gerne wissen wie man in photoshop so zu sagen zieht und dehnt, also meinetwegen die nase verzeiht oder die mundwinkel anhebt, so etwas eben.


danke



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Adobe

Beitrag von Chezus »

Naja wenn du After Effects beherrscht (und das glaub ich kaum denn das tun anscheinend nur wenige) dann weißt du es auch einzusetzen.
Ich würd auf alle Fälle mal bei der Rechtschreibung anfangen ;-)

Photoshop Verzerren: drück M auf deiner Tastatur, rechte Maustaste "Frei Transformieren" dann verzerren, neigen, verkrümmen etc.

Ein Blick ins Handbuch würde sich lohnen



Gast

Re: Adobe

Beitrag von Gast »

Für das vom Poster gewünschte Verzerren von Nase und Mundwinkel machst du keine generelle, freie Transformation, sondern setzt (sofern du mindestens Photoshop CS hast) den Verflüssigenfilter (Filter -> Verflüssigen) ein. Dieser wurde ursprünglich in Kai's PowerTools entwickelt.

Mit diesem Filter kannst du beliebige Bildteile rumziehen und in Form und Grösse verändern, ohne dass sich die Dimensionen oder das Aussehen des restlichen Bildes ändern.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Adobe

Beitrag von Debonnaire »

Anonymous hat geschrieben:Für das vom Poster gewünschte Verzerren von Nase und Mundwinkel machst du keine generelle, freie Transformation, sondern setzt (sofern du mindestens Photoshop CS hast) den Verflüssigenfilter (Filter -> Verflüssigen) ein. Dieser wurde ursprünglich in Kai's PowerTools entwickelt.

Mit diesem Filter kannst du beliebige Bildteile rumziehen und in Form und Grösse verändern, ohne dass sich die Dimensionen oder das Aussehen des restlichen Bildes ändern.
Mist, auf diesem Kursraum-PC fliege ich dauernd raus. War von mir!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:28
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Di 20:35
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Di 20:11
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07