Gast

Adobe Production Suite: Für was ist After Effects?

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich besitze nun schon seit einiger seit das adobe production studio und erarbeite mit schon seit einigen wochen das wissen für die verschiedenen programme. mit premiere kann ihc schon bestens arbeiten, auhc after effects und audition stellen kein großes problem mehr da. aber photosho und encore.
erstmal hab ich 2 kleinere fragen.
wozu benutzt man after effects eigentlich, kla man kann supa keyn und auhc mal ne explosion erstellen, aber wofür benutzt ihr es? etwa für farbkorrekturen, diese zahlreichen effekte weiß ich gar nicht anzuwenden.
außerdem würde ich gerne wissen wie man in photoshop so zu sagen zieht und dehnt, also meinetwegen die nase verzeiht oder die mundwinkel anhebt, so etwas eben.


danke



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Adobe

Beitrag von Chezus »

Naja wenn du After Effects beherrscht (und das glaub ich kaum denn das tun anscheinend nur wenige) dann weißt du es auch einzusetzen.
Ich würd auf alle Fälle mal bei der Rechtschreibung anfangen ;-)

Photoshop Verzerren: drück M auf deiner Tastatur, rechte Maustaste "Frei Transformieren" dann verzerren, neigen, verkrümmen etc.

Ein Blick ins Handbuch würde sich lohnen



Gast

Re: Adobe

Beitrag von Gast »

Für das vom Poster gewünschte Verzerren von Nase und Mundwinkel machst du keine generelle, freie Transformation, sondern setzt (sofern du mindestens Photoshop CS hast) den Verflüssigenfilter (Filter -> Verflüssigen) ein. Dieser wurde ursprünglich in Kai's PowerTools entwickelt.

Mit diesem Filter kannst du beliebige Bildteile rumziehen und in Form und Grösse verändern, ohne dass sich die Dimensionen oder das Aussehen des restlichen Bildes ändern.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Adobe

Beitrag von Debonnaire »

Anonymous hat geschrieben:Für das vom Poster gewünschte Verzerren von Nase und Mundwinkel machst du keine generelle, freie Transformation, sondern setzt (sofern du mindestens Photoshop CS hast) den Verflüssigenfilter (Filter -> Verflüssigen) ein. Dieser wurde ursprünglich in Kai's PowerTools entwickelt.

Mit diesem Filter kannst du beliebige Bildteile rumziehen und in Form und Grösse verändern, ohne dass sich die Dimensionen oder das Aussehen des restlichen Bildes ändern.
Mist, auf diesem Kursraum-PC fliege ich dauernd raus. War von mir!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 13:55
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 13:00
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 12:32
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von slashCAM - So 10:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41