Supe
Beiträge: 231

HDV Schnitt mit Premiere - Tutorial und Tipps gesucht

Beitrag von Supe »

Hallo!

Mein erstes HDV-Projekt soll nun bald via Adobe Premiere Pro und Encore 2.0 auf DVD landen. Die Aufnahme ist in HDV gelaufen und auf Platte mit HDVSplit 0.77 angekommen. Sieht so schonmal sehr gut aus.

Das Ausgabemedium ist also eine DVD9 und das ganze soll auch auf einem normalen Fernseher gut zu betrachten sein. Mit DV hatte ich hier keine unüberwindlichen Probleme, frage mich aber nun, was es speziell betrachtet auf HDV zu beachten gelte.

Ich will jetzt niemanden verleiten hier eine endlose Hilfestellung zu schreiben, denn mir würde es auch genügen, wenn z.B. jemand ein gutes Tutorial weiss oder eine Webseite kennt, die dies gut und ausführlich beschreibt. Z.B. Dinge wie Unterschiede im DV und HDV-Schnitt, Deinterlacing (ja/nein), Ausgabeformat für Medium anpassen usw.

Es gilt das Projekt möglichst hochqualitativ auf DVD zu bringen, wenngleich auch für nicht kommerzielle Zwecke.


Freue mich auf Eure Tipps!
Supe



Besucher

Re: HDV Schnitt mit Premiere - Tutorial und Tipps gesucht

Beitrag von Besucher »

Hier gibts sehr gute Tipps
http://www.hennek-homepage.de/video.htm



Supe
Beiträge: 231

Re: HDV Schnitt mit Premiere - Tutorial und Tipps gesucht

Beitrag von Supe »

Das ist sehr brauchbar. Vielen Dank!
Schön, dass sich manche Leute die Mühe machen, solch exzellenten Seiten ins Netz zu stellen.

Supe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Fr 8:32
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» DRT statt CST in Resolve?
von Axel - Fr 5:27
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 5:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Fr 4:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56