Supe
Beiträge: 231

HDV Schnitt mit Premiere - Tutorial und Tipps gesucht

Beitrag von Supe »

Hallo!

Mein erstes HDV-Projekt soll nun bald via Adobe Premiere Pro und Encore 2.0 auf DVD landen. Die Aufnahme ist in HDV gelaufen und auf Platte mit HDVSplit 0.77 angekommen. Sieht so schonmal sehr gut aus.

Das Ausgabemedium ist also eine DVD9 und das ganze soll auch auf einem normalen Fernseher gut zu betrachten sein. Mit DV hatte ich hier keine unüberwindlichen Probleme, frage mich aber nun, was es speziell betrachtet auf HDV zu beachten gelte.

Ich will jetzt niemanden verleiten hier eine endlose Hilfestellung zu schreiben, denn mir würde es auch genügen, wenn z.B. jemand ein gutes Tutorial weiss oder eine Webseite kennt, die dies gut und ausführlich beschreibt. Z.B. Dinge wie Unterschiede im DV und HDV-Schnitt, Deinterlacing (ja/nein), Ausgabeformat für Medium anpassen usw.

Es gilt das Projekt möglichst hochqualitativ auf DVD zu bringen, wenngleich auch für nicht kommerzielle Zwecke.


Freue mich auf Eure Tipps!
Supe



Besucher

Re: HDV Schnitt mit Premiere - Tutorial und Tipps gesucht

Beitrag von Besucher »

Hier gibts sehr gute Tipps
http://www.hennek-homepage.de/video.htm



Supe
Beiträge: 231

Re: HDV Schnitt mit Premiere - Tutorial und Tipps gesucht

Beitrag von Supe »

Das ist sehr brauchbar. Vielen Dank!
Schön, dass sich manche Leute die Mühe machen, solch exzellenten Seiten ins Netz zu stellen.

Supe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von rush - Sa 10:58
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Rockcrusher - Sa 10:27
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 0:24
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15