Ja, könnte gut sein, nur interessiert mich das nicht, da ich aus der Schweiz bin.WAF hat geschrieben:vielleicht läßt sich über eine Sammelbestellung etwas an Transport- und Zollkosten sparen. Oder ein deutscher Händler zeigt Interesse.
Zoll wohl eher nicht, aber wahrscheinlich ließe der Händler über eine Art Mengenrabatt mit sich reden. Sein Startpreis auf ebay liegt ja schon mal zehn Dollar unter dem Sofortkauf-Preis.WAF hat geschrieben:vielleicht läßt sich über eine Sammelbestellung etwas an Transport- und Zollkosten sparen.
Von amerikanischen Käufern sind schon einige Erfahrungsberichte online nachzulesen. Einfach mal mit Google suchen.Anonymous hat geschrieben:Findet sich im Vorfeld ein Tester?
MuFim Productions hat geschrieben:Der Monitor hat Cinch in, und es gibt halt Cinch/BNC Adapter.
Hab vor mir dort, sollte es mit meiner Einsendung bei nem Wettbewerb klappen Equipment im Wert von kanp 5000€ zu kaufen (Kamerakran, Vista Remote Head, Funk Mikro, LCD Screen, Remote Control. Das wird geil ^^
Nein, Kabellos ist weder Bezahlbar noch wirklich beliebt.
Ich habe mir den DVC250-Kran auch besorgt, aber erst mal aufgebaut und noch nicht filmisch getestet. Aber er scheint mir sein Geld absolut wert zu sein!noch ´n Gast hat geschrieben:Und noch ein kleiner Tipp am Rande (hinsichtlich der Drehbarkeit der Kamera auf dem Krankopf) Kessler-Crane (http://www.kesslercrane.com/index.php?o ... =44)bietet einen Bescor Motorized Head für ca.130,-¢, der sich problemlos auf dem Kran montieren lässt. Das Teil kommt aus China, ist also möglicherweise noch billiger zu bekommen
Gabs mal von Soligor, wurde aber wegen ökologisch bedenklicher Elektronikkomponenten ausgelistet.noch ´n Gast hat geschrieben:Und noch ein kleiner Tipp am Rande (hinsichtlich der Drehbarkeit der Kamera auf dem Krankopf) Kessler-Crane bietet einen Bescor Motorized Head für ca.130,-¢, der sich problemlos auf dem Kran montieren lässt. Das Teil kommt aus China, ist also möglicherweise noch billiger zu bekommen, teurer, nämlich für 130,-Pfund gibts die Angelegenheit bei einer englischen Firma. Damit läßt sich die Kamera noch etwa um 90° zur Seite drehen und um 15° neigen. Irgendwo im Netz habe ich auch noch eine Möglichkeit gesehen, diesen Kopf auf 360°-Drehung umzubauen, weiß aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Ich habe für beide Teile mit Transport (zwei verschiedene Anbieter) etwas
Der Bescor-Kopf hat ja nur eine maximale horizontale Drehrate von 12 Grad pro Sekunde, gemäss Online-Angaben. Kann man damit überhaupt einen vernünftigen Schwenk machen? Oder wie sieht das in der Praxis aus?noch ´n Gast hat geschrieben:@ Debonnaire:
Jo, den Bescor-Kopf habe ich auch, und der funktioniert wunderbar. Richtige Aufnahmen kommen zwar erst nächste Woche, weil ich da Urlaub habe und endlich loslegen kann. Aber der erste Eindruck beim Testlauf mit dem Kran war durchaus positiv, weil damit ja neben dem Vertikalschwenk oder -Kipp mit dem Kran eben auch eine horizontale Bewegung möglich ist, die zumindest mit der darauf montierten GS500 ABSOLUT ruckelfrei erfolgt. Wie es mit schwereren Kameras bzw. Camcordern aussieht, kann ich nicht sagen. Aber nach dem, was ich bisher so an Vergleichsmöglichkeiten gesehen habe, war es zumindest für mich eine sinnvolle und lohnende Investition, weil durch den Motorkopf eben doch noch zusätzliche Möglichkeiten entstehen.