Hallo Leute,
Ich habe auf der Sche nach einem Camcorder dieses Forum gefunden, und wage nun mal eine Frage zu posten.
Da ich von der Preisklasse und vom Verwendungszweck und technischen daten die vx9000e und vx2100e von sony in die engere Auswahl genommen habe. Oder die Sony HDR-HC1e PAL als günstige Lösung für den einstieg doch gescheiter ist, bin ich mir uneing.
Was meint ihr dazu, könnte mir jemand einen konkrete Entscheidungshilfe geben?
die vx9000e habe ich für ca. 1250€ Occ. in der Schweiz ca. 30min von meinem Wohnort, mit einer Funktionsgarantie von einem Privaten, der sein Studio auflöst angeboten bekommen, sie sei in einem guten Zustand und wenig gebraucht. Klar ist mir der gewicht Unterschied, jedoch handelt es sich um eine DV Schulterkamera. DV in muss noch entcodet werden wenn es überhaupt möglich ist. Ich habe gesehen das sie noch rege bei verleih und Profesioellen Videostudios verwendet wird, darum habe ich das gefühl sie ist auch überzeugend und preiswert.
die vx2100e habe ich neu in einem Kit mit zubehör für ca. 1800€, ( Laden in den usa) gesehen. deteils unter diesem link:
http://cgi.ebay.com/SONY-DCR-VX2100e-DI ... otohosting
oder reicht für einen Einsteiger auch die HDR HC1e Occ. ca. 930€ : Sony HDR-HC1e PAL
inkl. Stativ
Fernbedienung
diverse Objektiv Aufsätze
einige Kassetten
Tragtasche
alle gängigen Kabel und Anschlüsse
selten gebraucht, genau gesagt 2 mal.
Sprich fast wie NEU oder zumindest Neuwertig. ... schreibt der Verkäufer!
Vielen dank für eure Unterstützung.
Und ein erfolgreiches gutes 2007 ;-)
Freundliche Grüsse aus der Schweiz