zet

mvx200 nimmt keine kassetten mehr an

Beitrag von zet »

hallo,
ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese seite hier gestoßen. ich habe folgendes problem:
seit nun ca. 2 jahren besitze ich eine canon mvx200, die garantiezeit ist schon vorbei. im august war ich in frankreich und da hat es oft geregnet. ich habe die kamera aber bei regen stets umhüllt gehabt. doch dann gab es den berühmt berüchtigten "remove the cassette" fehler. hab auch diesen thread schon gelesen:
viewtopic.php?t=24454?postdays=0&postorder=asc&&start=0

als ich die kamera etwas stehen lassen hab gings dann wieder, dann wieder das gleiche. und seit einiger zeit, will der camcorder die kassette gar nicht mehr annehmen, egal welche ich einsetze. ohne kassette schließt das fach also, mit nicht.
ich habe im oben genannten thread einen beitrag von freezer gelesen, der dazu tipps gegeben hat, und mir ist aufgefallen, dass was er sagt zutreffen müsste. denn wir haben zu erst immer TDK kassetten verwendet, danach sony premium kassetten (vom saturn, da ist auch die kamera her). und DANACH dann maxell kassetten. (trifft also genau auf freezers beschreibung zu). und seitdem das beschriebene problem.

bei der canon hotline habe ich auch schon angerufen, die haben gesagt ich soll zum canon vertragspartner bei uns gehen und das da reparieren lassen (der typ am telefon hatte gar keine ahnung). ist das wirklich nötig?
kann ich das auch nach freezers anleitung machen? meint ihr das funktioniert?
und was für eine reinigunskassette soll ich verwenden, wie viel kostet sowas überhaupt?

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, ich bräuchte die kamera dringend! :(

vielen dank und grüße
zet

zet

Re: mvx200 nimmt keine kassetten mehr an

Beitrag von zet »

*push* bitte helft mir, ich brauch wirklich dringend hilfe! bin neu hier, also sagt mir bitte wenn ich was falsch mache, aber ich denke ich habe mich klar ausgedrückt? hab gesehn dass es ziemlich versierte leute hier gibt, für die müsste das kein problem sein das zu beantworten...
also bitte tut mir den gefallen und helft mir, es ist wichtig für mich und uns...

Markus

Re: mvx200 nimmt keine kassetten mehr an

Beitrag von Markus »

Hallo,

Du hast nichts falsch gemacht (im Gegenteil, Du hast Dich vorher informiert), aber wahrscheinlich hat einfach noch niemand Deinen Beitrag gelesen, der/die Dir helfen könnte. Nicht jedes Mitglied der SlashCAM-Community ist jeden Tag online und hat immer auch gleich Zeit für eine Antwort.

Wenn ein Camcorder ein Problem wie das von Dir beschriebene hat, ist es oft eine ziemlich verzwickte Sache und oft kann wirklich nur der Service helfen.

Wenn Du dringend einen funktionierenden Camcorder brauchst, ziehe auch in Betracht, Dir nötigenfalls einen zu leihen (Freunde, Verwandte, Kollegen, gewerbliche Verleiher). Sonst müsstest Du ggf. einkalkulieren, dass das Gerät mitten in einer wichtigen Aufnahme streikt und dann alles verloren ist.
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von iasi - Mi 19:07
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von Jörg - Mi 18:41
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von iasi - Mi 17:20
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von slashCAM - Mi 12:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 12:04
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02