hallo,
ich hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese seite hier gestoßen. ich habe folgendes problem:
seit nun ca. 2 jahren besitze ich eine canon mvx200, die garantiezeit ist schon vorbei. im august war ich in frankreich und da hat es oft geregnet. ich habe die kamera aber bei regen stets umhüllt gehabt. doch dann gab es den berühmt berüchtigten "remove the cassette" fehler. hab auch diesen thread schon gelesen:
viewtopic.php?t=24454?postdays=0&postorder=asc&&start=0
als ich die kamera etwas stehen lassen hab gings dann wieder, dann wieder das gleiche. und seit einiger zeit, will der camcorder die kassette gar nicht mehr annehmen, egal welche ich einsetze. ohne kassette schließt das fach also, mit nicht.
ich habe im oben genannten thread einen beitrag von freezer gelesen, der dazu tipps gegeben hat, und mir ist aufgefallen, dass was er sagt zutreffen müsste. denn wir haben zu erst immer TDK kassetten verwendet, danach sony premium kassetten (vom saturn, da ist auch die kamera her). und DANACH dann maxell kassetten. (trifft also genau auf freezers beschreibung zu). und seitdem das beschriebene problem.
bei der canon hotline habe ich auch schon angerufen, die haben gesagt ich soll zum canon vertragspartner bei uns gehen und das da reparieren lassen (der typ am telefon hatte gar keine ahnung). ist das wirklich nötig?
kann ich das auch nach freezers anleitung machen? meint ihr das funktioniert?
und was für eine reinigunskassette soll ich verwenden, wie viel kostet sowas überhaupt?
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, ich bräuchte die kamera dringend! :(
vielen dank und grüße
zet