Wenn du dich da mal nicht irrst! Schau dir die Making of-Berichte auf der ZDF-Homepage dazu an, und du wirst sehen, dass die Ausrüstung absolut professionell war. Mit minderwertigen Geräten würde ich übrigens auch gar nicht erst zu so einem gewaltigen Dreh aufbrechen.Deluxe hat geschrieben:dieses Sibierienabenteuer auf ZDF die hatten glaub ich auch nicht die Top-Ausstattung
Anonymous hat geschrieben:...Ob HD oder nicht ist eigentlich egal, die Qualität ist entscheident. Ich hatte mal die Canon XL2 für Aufnahmen ausgeliehen, hier hat mir das Ergebniss nicht so gut gefallen. Das Bild sah nach einer günstigen Tv-Produktion aus.
Rush hat absolut recht. Mit einer Vistavision-Kamera bekommst Du auch nichts vernünftiges hin, weil Fotografische...und zwangsläufig auch Cinematografische Fertigkeiten fehlen. Daher nochmal mein Tip (den Dir indirekt auch Rush gegeben hat)...lesen und üben!! Gute Bilder zu machen ist wirklich harte Arbeit, die einem auch Spass machen muss. Sonst fehlt die Motivation, und die braucht man!rush hat geschrieben:...eine 30.000 euro cam bedeutet nicht unbedingt gleich "coolen" filmlook oder so... [...], solltest du dich eher mit lichtgestaltung beschäftigen...