Anonymous hat geschrieben:...Ob HD oder nicht ist eigentlich egal, die Qualität ist entscheident. Ich hatte mal die Canon XL2 für Aufnahmen ausgeliehen, hier hat mir das Ergebniss nicht so gut gefallen. Das Bild sah nach einer günstigen Tv-Produktion aus.
rush hat geschrieben:...eine 30.000 euro cam bedeutet nicht unbedingt gleich "coolen" filmlook oder so... [...], solltest du dich eher mit lichtgestaltung beschäftigen...
Rush hat absolut recht. Mit einer Vistavision-Kamera bekommst Du auch nichts vernünftiges hin, weil Fotografische...und zwangsläufig auch Cinematografische Fertigkeiten fehlen. Daher nochmal mein Tip (den Dir indirekt auch Rush gegeben hat)...lesen und üben!! Gute Bilder zu machen ist wirklich harte Arbeit, die einem auch Spass machen muss. Sonst fehlt die Motivation,
und die braucht man!
Die Canon XL2 ist eine ganz solide Basis, da man wegen der wechselbaren Objektive einen ganzen Satz mehr Möglichkeiten hat. Dass das Bild nach einer günstigen TV-Produktion aussah sollte nicht das Problem der Kamera sein. Und dem Irrtum unterliegen, eine teure Kamera würde das schon ändern, ist der grösste Fehler, den Du machen kannst!
Und HDV ist
nicht HD! Und die Bilder der HDV von Sony werden Dich nicht sehr viel mehr zufriedenstellen, als die Bilder der XL2. Und dass es egal wäre, ob HD oder nicht, ist eine sehr fragwürdige Haltung. Diese Aussage und eigentlich Dein ganzes Posting zeigt, wie wenig Du weisst.
Es ist jetzt keine Beleidigung, was ich hier mache. Versteh mich nicht falsch. Wenn Du Dich ernsthaft mit Videodrehs befasst(egal, welches Genre), wirst Du in ein paar Jahren merken, wie wenig Du weisst. Überleg Deine nächsten Schritte genau! Deshalb ist es unerlässlich, dass Du Dir so viel (am besten korrektes) Wissen aneignest, wie möglich.
Nur nicht verzweifeln!