Dollarpreis ist 3500.-, das lässt auf einen niedrigeren Einstandsstrassenpreis hier hoffen...vielleicht bald 3200 Euro? Die neuen Canon-Modelle dürften auch zum Preissturz beitragen...domain hat geschrieben:Mit diesen Daten würde ich die FX7 eigentlich nicht als wesentlich verbesserten Nachfolger der FX1 sehen, sondern eher als Aufsteigermodell für bisherige HC1-Eigner. Wenn der utopische Preis mal so auf ca. 2500,- oder weniger gesunken sein wird, dann könnte die FX7 mit Sicherheit neue Käuferschichten ansprechen.
LG domain
wolfgang hat geschrieben:Wenn die FX1 dann nicht im Programm bleibt, oder durch was gleichwertiges ersetzt wird - na dann werden die angekündigten Canon Geräte enorm einschlagen...
Steht doch drin: HDV 1080i. Das ist klar definiert, also MPEG2, 1440x1080 16:9 mit nicht-quadratischen Pixeln.Anonymous hat geschrieben:Ich finde das alles schön und gut, doch das wichtigste für mich fehlt noch: welches Aufnahmeformat???
- MPEG-2
oder
- neues AVCHD ??
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund nicht so weit aufmachen und sich nicht nur Wikipedia-Wissen aneignen.hast du dir mal ausgedeutscht, was das eigentlich heisst? Liquid Cristal Display-Display. sollte leuten im video "business" echt nicht passieren! ;-)
Ich vermute mal stark, dass die Zeitlupenauflösung der FX7 auch nur 640*480 wie bei der HC3 betragen wird, das ist m.E. nicht einmal DV-Auflösung und nicht sonderlich fett ;-)JoeFX hat geschrieben:Also ich finde die FX7 echt geil!
Eine sechs-sekunden-Superzeitlupe! auf 24 gestreckt! Fettfettfett!!
MFG JoeFX
Huh? 640 * 480 klingt nicht besonders attraktiv - dieses "tolle Feature" wird im Prospekt natürlich verschwiegen ;-)domain hat geschrieben:Ich vermute mal stark, dass die Zeitlupenauflösung der FX7 auch nur 640*480 wie bei der HC3 betragen wird, das ist m.E. nicht einmal DV-Auflösung und nicht sonderlich fett ;-)
Liquid Crystal _Display_Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Mund nicht so weit aufmachen und sich nicht nur Wikipedia-Wissen aneignen.
LCD kommt von Liquid Crystal Diode...
sorry musste mal sein
Angeregt durch einen Forenthread zur neuen Sigma fp L wollten wir auch einmal ein paar Gedanken zur L-Mount zusammenführen. Besonders über deren Positionierung im Umfeld der Filmer. weiterlesen>>
DSLMs als Webcam? Was erst einmal nach einer guten Idee klingt, zeigt in der Praxis noch ein paar Tücken. Wir haben uns aktuelle Lösungen von Canon, Panasonic und Sigma etwas näher angesehen... weiterlesen>>