hat im Prinzip jeder Camcorder mit analogem Eingang i.d.R. in FormminiDV Camcorder mit Miniklinke Audio Line In.
Kann man aber bei 95 % dieser Camcorder nur für Aufnahmen von externen Videoquellen nutzen, nicht während der Kamera-Aufnahme.hat im Prinzip jeder Camcorder mit analogem Eingang i.d.R. in Form
einer dreipoligen Klinkenbuchse (+ Masse) für Video/Stereo-Audio.
Nein, so kann man das nicht sehen. Ein Mikrofonsignal braucht halt einen Mikrofoneingang, ein Linepegel gehört in einen Line-Eingang.Ela-Luca hat geschrieben:Wie ich es hier rauslese, bedeutet das, dass die Qualität des über Mic aufgenommenen Sounds schlechter ist, ja?
Genau. Allerdings frage ich mich, was Du mit einem Linesignal anfangen willst? Ging es nicht darum, dass der Camcorder gleichzeitig eine Videoaufnahme "durch sein eigenes Objektiv" machen soll?Ela-Luca hat geschrieben:Woher würde ich dann ein Linesignal bekommen? Von einem SQN, kleinen Mischpult oder so was?
Bei professionellen Camcordern ist das so, die haben XLR-Anschlüsse mit umschaltbarem Eingangspegel. - Um welche Geräteklasse geht es denn?Ela-Luca hat geschrieben:Dann sollte also eine gtue Kamera Mic In UND Line in haben (meist kann man das ja umschalten)...