Hallo! Ich suche einen kompackten handlichen Canon Camcorder.
Habe noch keine gehabt und deswegen keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll. Wichtig für mich ist, dass das Bild gut ist und naja einigermaßen gute Fotoschnappschüsse wären auch ganz nett wenn mal die Digicam nicht dabei ist. Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!!!
Meine Empfehlung
Gute Austtatung (manuell steuerbarer Mikroeingang,manueller Focusring,Filtergewinde,Zubehörschuh, optischer Bildstabilisator der auch verwackelte Fotos oft verhindert...) und etwas besseres (sehr gutes) Videobild als die 3stellige MVX-Serie (MVX450,etc.) dank RGB-Primärfarbenfilter (beinahe 3CCD-Nivou). Wegen dem DIGIC-DV-Prozessor auch momentan der Consumer-König in Sachen Fotoqualität (von Digitalkameras kaum noch zu unterscheiden,Blitz ist auch dabei) Für ausgedruckte Bilder im Postkartenformat reichen die 2,2 Megapixel aus.Die Cam hat allerdings kein DV-IN (um mit Software bearbeitete Videos wieder auf das Band im Camcorder zurückzusichern) - das hat erst die MVX45 die aber für ein MiniDV-Gerät schon sehr teuer ist (da kriegst du ja schon fast eine HDV-HC1 von Sony).
Habe mir vor kurzem die MVX-1s zugelegt.
Ist echt klein und handlich, die Fotos sind wirklich klasse. Die Cam hat die oben beschriebenen Merkmale. Leider war keine Software im Bundle (nur für Fotos). Die Cam gibt es aktuell für 395,- Euro bei guensiger.de. Ich kann sie empfehelen, ist echt super.
Grüße
Martin, der sich wahrscheinlich bald anmeldet.
benz hat geschrieben:Hallo! Ich suche einen kompackten handlichen Canon Camcorder.
Habe noch keine gehabt und deswegen keine Ahnung für welche ich mich entscheiden soll. Wichtig für mich ist, dass das Bild gut ist und naja einigermaßen gute Fotoschnappschüsse wären auch ganz nett wenn mal die Digicam nicht dabei ist. Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!!!
Hallo,
ich habe momentan die Canon MV 830i. Sie hat DV in/out und eine Digi-Kamera und viel Zoom, auch Antiwackler. Sie ist nicht besonders schnell beim Knipsen, aber ausreichend. Der Camcorder lässt sich leicht bedienen, allerdings bei Kunstlicht sind die Aufnahmen nicht besonders scharf. Das ist der Grund, warum ich sie jetzt verkaufe. Aber welcher Camcorder macht schon gute Nachtaufnahmen. Tagaufnahmen sind super. Für einen Anfänger vollkommen zu empfehlen.
Grüße Barbara
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.