slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Termine und Preis-Details: Die neuen Pro-Cams von JVC

Beitrag von slashCAM »

Neue Termine und Preis-Details: Die neuen Pro-Cams von JVC von rudi - 31 Jul 2006 16:55:00
Gerade erst hat JVC ja den Nachfolger der HD100 in Deutschland vorgestellt, da stehen schon die nächsten Modelle in den Startlöchern: Für das Jahresende wurden jetzt der GY-HD 200 (für 6750 Euro) und der GY-HD 201 (für 7350 Euro, mit digitalem Input) angekündigt:
Diese Modelle bieten erstmals 720p-Auflösung mit 50 Vollbildern pro Sekunde bei gleichbleibender Datenrate. Das Kunstück soll dank eines deutlich effizienteren MPEG-2-Encoders gelingen. Anfang Oktober soll bereits für Studioanwendungen eine Spezial-Version (GY-HD 251) bereit stehen: Diese zeichnet sich dann durch einen HD-SDI-Out für 720p und 1080i aus. Der Preis für das gute Stück: Ca. 9450 Euro.
zur Newsmeldung



Amigo

Re: Neue Termine und Preis-Details: Die neuen Pro-Cams von JVC

Beitrag von Amigo »

Die wirds wohl werden! Wenn dann noch ein verbessertes Objektiv dazukommt ist meine Freude grenzenlos. Es sei denn, man könnte
noch auf CFIII...parallel... ach ja, was nicht noch alles...träum...



uho

Re: Neue Termine und Preis-Details: Die neuen Pro-Cams von JVC

Beitrag von uho »

Eine Consumer Kamera mit 720/50p auf CF wuerde mich schon reizen.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Neue Termine und Preis-Details: Die neuen Pro-Cams von JVC

Beitrag von wolfgang »

Also die Möglichkeiten der HD101, erweitert 50p und damit einer bessern Bewegungsauflösung, mit einem hoffentlich fehlerbereinigten Objektiv, das könnte durchaus was sein. Allerdings liegen die Geräte halt in einer Preisklasse, die wohl dem Profi vorbehalten sein werden.

Schade, dass JVC bisher keine Camcorder im PAL Land anbietet, die in etwa in der Preisklasse einer FX1 liegen. Im NTSC Land ist das ja doch deutlich anders.
Lieben Gruß,
Wolfgang



amigo

Re: Neue Termine und Preis-Details: Die neuen Pro-Cams von JVC

Beitrag von amigo »

Ganz besonders interessieren würde mich die Lichtstärke der Kamera. Sie müsste etwas über der der VX1000 liegen, da ich oft Events bei Lowlight filme. Hatte für einige Zeit ein große Sony, da war der Zusammenschnitt mit der VX 1000 fast nicht möglich, so viel lichtstärker der große Chip. Ansonsten ist die manuelle Bedienung des Objektives ohne Servos fast unverzichtbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von Kino - Fr 15:47
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59