Wie die beiden Stefans sagen: Nur umgekehrt täte Not. Da jedoch die Konvertierung so oder so einen Qualitätsverlust bedeuten würde, wäre es besser, den Film noch aus dem nativen (DV?) Format heraus zu konvertieren, nicht erst die fertige DVD. Eine umkonvertierte (mpeg > mpeg) PAL-DVD wird in den USA schätzungsweise VHS-Qualität haben.sly hat geschrieben:... von ntsc zu pal oder umgekehrt ...
Dieser Hinweis in einem anderen Beitrag hatte offenbar zur Folge, dass die gleiche Frage (dieser Thread) wenige Stunden später erneut gestellt wurde.Gast1 hat geschrieben:Ansonsten ist das ein ziemlich beliebtes Thema, benutz mal die Suchfunktion.
Dann schau dir mal die Struktur einer DVD an. Eine Konvertierung in die eine oder andere Richtung (PAL<>NTSC) ist keine Umrechnung 1:1 sondern verändert u.a zwingend die Datenmenge der einzelnen Dateien und des "gesammelten Werkes", durch die Bildfrequenzänderung evt die Kapitelpunkte, usw. Heisst, das Ganze muss neu berechnet und strukturiert (geauthored) werden. Deshalb musst du deine DVD erst in Einzelteile zerlegen, die dann konvertieren und anschliessend neu zusammensetzen. Ob du willst oder nicht :-)Anonymous hat geschrieben:Hi,
ja alles schön und gut aber bis jetzt konnte mir noch kein einziger Beitrag in diesen Forum und keiner der googel ausgespuckt hat weiter helfen (und ich habe mitlerweile sehr viel Zeit in die Suche investiert).
Aber irgend wie kann ich mir einfach nicht vorstellen warum es kein Programm gibt dass mir von einer DVD-Datei (Vob), wieder eine DVD-Datei (vob) inkl. Menüs erstellt, halt nur in Pal oder NTSC format.
mfG st0rm
Die Schlussfolgerung der erfolglosen Suche ergibt sich u.a. auch aus den oben genannten Gründen. Ich kann lange nach etwas suchen, wenn es das, was ich suche, in dieser Art einfach nicht gibt. ;-)st0rm hat geschrieben:...ja alles schön und gut aber bis jetzt konnte mir noch kein einziger Beitrag in diesen Forum und keiner der googel ausgespuckt hat weiter helfen (und ich habe mitlerweile sehr viel Zeit in die Suche investiert).