News-Kommentare Forum



Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac

Beitrag von slashCAM »

Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac von rob - 27 Jun 2006 14:41:00
Avis stellt den auf der NAB bereits präsentierten Mediac Composer 2.5 jetzt auch für den Mac zur Verfügung. Im Folgenden die neuen Features laut Pressemitteilung:

* HD-Format Support für Mac - ermöglicht Editoren die Arbeit mit gängigen HD-Formaten wie DVCPRO HD, HDV und Avid DNxHD. Mit Einsatz des optionalen Avid DNxcel Boards kann zudem HD-Material in Avid DNxHD Auflösungen (145 Mb, 220 Mb und 10-bit 220 Mb Datenraten) enkodiert werden.
* Erweitertes Realtime Multicam - liefert verbesserte Realtime Multicam-Funktionalität für Mac und PC mit Unterstützung von HD-Auflösungen und der Möglichkeit, gruppierte Clips vorab anzusehen, bevor eine Auswahl auf die Timeline verschoben wird.
* XDCAM HD Support - ermöglicht die Arbeit mit dem neuen file-basierten HD-Format von Sony.
* Motion Tracking und Stabilization mit SteadyGlide(tm) - um verwackeltes Kamerafootage zu stabilisieren und gleichzeitig die gewünschte Kamerabewegung, wie Pans und Tilts, beizubehalten.
* Full-screen Playback über DVI - zum Sichten von SD- oder HD-Projekten auf LCD oder Plasma Displays, die an einer Grafikkarte angeschlossen sind.
* Intelligenter Workflow mit Avid Interplay - für die Anwendung von Remote Bins, Überwachung von Projektänderungen und für den Zugriff auf die leistungsstarken Transcode-, Low-resolution Encode- und integrierten Asset Management Tools von Avid Interplay.

Und hier die Preise der einzelnen Konfigurationen:

* Media Composer - Das kreative Toolset von Avid ist nun als Software-only-Version für Mac und PC, Desktops und Laptops, inclusive umfangreichem HD-Support verfügbar. Es greift auf die neuste Multi-Core CPU und GPU Power für beide Plattformen zu. Diese Variante kostet € 4.700,-*.
* Media Composer mit Avid Mojo SDI Digital Nonlinear Accelerator - Diese Software Applikation kommt mit Avids neuem Mojo Serial Digital Interface (SDI) I/O Device für unkomprimiertes SD-Capture und -Output für Realtime Monitoring und FireWire-Anbindung für DV, HDV und DVCPRO HD-Projekte. Mojo SDI ist ab sofort zu einem Preis von € 7.099,-* erhältlich.
* Media Composer Adrenaline - Das passende Tool für Profi-Anwender, die volles analoges und digitales I/O sowie Hardwarebeschleunigung für Höchstleitungen benötigen, € 18.500,-*.
* Media Composer Adrenaline mit Avid DNxcel - Das voll erweiterte Software- und Hardware-System zur Enkodierung von HD-Material zu 10-bit oder 8-bit Avid DNxHD. Avid DNxHD gewährleistet eine Bildqualität von 10-bit unkomprimiertem HD bei SD-Bandbreite. Das System kostet € 21.300,-*.




zur Newsmeldung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von soulbrother - Fr 6:47
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 5:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 5:11
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von vaio - Fr 2:40
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von iasi - Fr 0:24
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:45
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rush - Do 22:34
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - Do 8:26
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13