News-Kommentare Forum



Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac

Beitrag von slashCAM »

Avids Media Composer 2.5 jetzt auch für Mac von rob - 27 Jun 2006 14:41:00
Avis stellt den auf der NAB bereits präsentierten Mediac Composer 2.5 jetzt auch für den Mac zur Verfügung. Im Folgenden die neuen Features laut Pressemitteilung:

* HD-Format Support für Mac - ermöglicht Editoren die Arbeit mit gängigen HD-Formaten wie DVCPRO HD, HDV und Avid DNxHD. Mit Einsatz des optionalen Avid DNxcel Boards kann zudem HD-Material in Avid DNxHD Auflösungen (145 Mb, 220 Mb und 10-bit 220 Mb Datenraten) enkodiert werden.
* Erweitertes Realtime Multicam - liefert verbesserte Realtime Multicam-Funktionalität für Mac und PC mit Unterstützung von HD-Auflösungen und der Möglichkeit, gruppierte Clips vorab anzusehen, bevor eine Auswahl auf die Timeline verschoben wird.
* XDCAM HD Support - ermöglicht die Arbeit mit dem neuen file-basierten HD-Format von Sony.
* Motion Tracking und Stabilization mit SteadyGlide(tm) - um verwackeltes Kamerafootage zu stabilisieren und gleichzeitig die gewünschte Kamerabewegung, wie Pans und Tilts, beizubehalten.
* Full-screen Playback über DVI - zum Sichten von SD- oder HD-Projekten auf LCD oder Plasma Displays, die an einer Grafikkarte angeschlossen sind.
* Intelligenter Workflow mit Avid Interplay - für die Anwendung von Remote Bins, Überwachung von Projektänderungen und für den Zugriff auf die leistungsstarken Transcode-, Low-resolution Encode- und integrierten Asset Management Tools von Avid Interplay.

Und hier die Preise der einzelnen Konfigurationen:

* Media Composer - Das kreative Toolset von Avid ist nun als Software-only-Version für Mac und PC, Desktops und Laptops, inclusive umfangreichem HD-Support verfügbar. Es greift auf die neuste Multi-Core CPU und GPU Power für beide Plattformen zu. Diese Variante kostet € 4.700,-*.
* Media Composer mit Avid Mojo SDI Digital Nonlinear Accelerator - Diese Software Applikation kommt mit Avids neuem Mojo Serial Digital Interface (SDI) I/O Device für unkomprimiertes SD-Capture und -Output für Realtime Monitoring und FireWire-Anbindung für DV, HDV und DVCPRO HD-Projekte. Mojo SDI ist ab sofort zu einem Preis von € 7.099,-* erhältlich.
* Media Composer Adrenaline - Das passende Tool für Profi-Anwender, die volles analoges und digitales I/O sowie Hardwarebeschleunigung für Höchstleitungen benötigen, € 18.500,-*.
* Media Composer Adrenaline mit Avid DNxcel - Das voll erweiterte Software- und Hardware-System zur Enkodierung von HD-Material zu 10-bit oder 8-bit Avid DNxHD. Avid DNxHD gewährleistet eine Bildqualität von 10-bit unkomprimiertem HD bei SD-Bandbreite. Das System kostet € 21.300,-*.




zur Newsmeldung



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von Darth Schneider - Mo 4:53
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - Mo 4:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 22:41
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 21:25
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - So 20:56
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 20:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41