(User Above) hat geschrieben: : wenn ich unter win98se mit premiere 6.0 das output ueber die firewire karte und sony d8
: cam auf den fernseher ausgebe funktioniert das ein zeitlang einwandfrei
: doch irgendwann sieht das bild auf einmal fast nur noch grau aus mit ausnahme von ein
: paar "loeschern" durch die man das video weiterhin sieht - das sieht aus
: wie eine graue puzzle maske die ueber dem video liegt
:
: bin dankbar fuer jede hilfe da ich keine ahnung habe was das sein koennte
(User Above) hat geschrieben: : Wenn das passiert, bekommt die Kamera zuwenige oder gestörte Daten über Firewire vom
: PC. Das kann z.B. daran hängen, dass die Festplatte zu langsam ist (DMA Einstellung
: im Windows Gerätemanager unbedingt aktivieren). Es kann auch daran hängen, dass auf
: dem PC andere Programme die Datenübertragung stören (automatische Virenscanner,
: Bildschirmschoner abschalten).
:
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: :
: danke fuer die antwort aber ich denke nicht das es daran liegt
: ich habe ein raid0 aus zwei udma100 festplatten und die sollten es schon bringen den
: konstanten datenstrom zu realisieren
: es klappt ja auch ne zeitlang einwandfrei ohne fehler - dann schneid ich ein bisschen
: rum und so und auf einmal - batsch - habe ich diese fehler drin
: vielleicht hast du ja noch ne idee
: waere dankbar
: Hallo Leidgeplagte
:
: Ihr habt nicht zufällig ein Motherboard mit VIA Chipsatz (sprich Athlon PC)???
: dann weiß ich leider, warum ihr die Probleme habt....
:
: Gruß
: Werner
(User Above) hat geschrieben: : ja habe ich
: bitte bringe es mir schonend bei![]()
: das wirst du wahrscheinlich NIE hinbringen (liegt aber nicht an DEINEM Unvermögen
: sondern an Pinnacle), lese dazu auch meine Threads am 10.7.
: (https://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/f ... ?read=1621) oder 22.6.
: (https://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/f ... ?read=1115), wo ich um Hilfe
: deswegen gebeten habe und erst später von dem Drama mit VIA Chipsätzen erfuhr.
:
: Das alles kannst du auch im Pinnacle Forum nachlesen, falls du mir nicht glaubst....
:
(User Above) hat geschrieben: : also wenn du keine Pinnacle Karte hast, so ist dein Fehler eher dort zu suchen, was
: Stefan beschrieben hat...
: welche Karte hast du denn eigentlich ??
(User Above) hat geschrieben: : Mir wurde in einem PC-Laden mitgeteilt, dass der Via-Chipsatz die Probleme bereiten
: würde.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Sören
: Dein PC-Laden hat recht !! Ich kenne keinen User bzw. keine Konfig, wo ein VIA Chipsatz
: Motherboard mit einer Pinnacle DV Karte funktioniert. Das ist leider so und Pinnacle
: scheint nichts daran ändern zu wollen.
: Habe auch von einem anderen User gehört, daß er deswegen sein Board auf eins mit AMD
: Chipsatz getauscht hat und jetzt hat er keine Probleme mehr.
: