Gemischt Forum

ausgabe von video ueber firewire und sony d8 mit fehlern Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
earendil

ausgabe von video ueber firewire und sony d8 mit fehlern

Beitrag von earendil »

wenn ich unter win98se mit premiere 6.0 das output ueber die firewire karte und sony d8 cam auf den fernseher ausgebe funktioniert das ein zeitlang einwandfrei
doch irgendwann sieht das bild auf einmal fast nur noch grau aus mit ausnahme von ein paar "loeschern" durch die man das video weiterhin sieht - das sieht aus wie eine graue puzzle maske die ueber dem video liegt

bin dankbar fuer jede hilfe da ich keine ahnung habe was das sein koennte

0earendil0 -BEI- gmx.de

Stefan

Re: ausgabe von video ueber firewire und sony d8 mit fehlern

Beitrag von Stefan »

(User Above) hat geschrieben: : wenn ich unter win98se mit premiere 6.0 das output ueber die firewire karte und sony d8
: cam auf den fernseher ausgebe funktioniert das ein zeitlang einwandfrei
: doch irgendwann sieht das bild auf einmal fast nur noch grau aus mit ausnahme von ein
: paar "loeschern" durch die man das video weiterhin sieht - das sieht aus
: wie eine graue puzzle maske die ueber dem video liegt
:
: bin dankbar fuer jede hilfe da ich keine ahnung habe was das sein koennte

Wenn das passiert, bekommt die Kamera zuwenige oder gestörte Daten über Firewire vom PC. Das kann z.B. daran hängen, dass die Festplatte zu langsam ist (DMA Einstellung im Windows Gerätemanager unbedingt aktivieren). Es kann auch daran hängen, dass auf dem PC andere Programme die Datenübertragung stören (automatische Virenscanner, Bildschirmschoner abschalten).

Stefan

stefans skydiving spielwiese
stef -BEI- skydiver.de

earendil

Beitrag von earendil »

(User Above) hat geschrieben: : Wenn das passiert, bekommt die Kamera zuwenige oder gestörte Daten über Firewire vom
: PC. Das kann z.B. daran hängen, dass die Festplatte zu langsam ist (DMA Einstellung
: im Windows Gerätemanager unbedingt aktivieren). Es kann auch daran hängen, dass auf
: dem PC andere Programme die Datenübertragung stören (automatische Virenscanner,
: Bildschirmschoner abschalten).
:
: Stefan

danke fuer die antwort aber ich denke nicht das es daran liegt
ich habe ein raid0 aus zwei udma100 festplatten und die sollten es schon bringen den konstanten datenstrom zu realisieren ;-)
es klappt ja auch ne zeitlang einwandfrei ohne fehler - dann schneid ich ein bisschen rum und so und auf einmal - batsch - habe ich diese fehler drin
vielleicht hast du ja noch ne idee
waere dankbar

0earendil0 -BEI- gmx.de

Martin B.

Beitrag von Martin B. »

Bei mir handelte es sich wohl nicht um den gleichen Fehler und ich arbeite auch mit einer Pinnacle DV500, aber vielleicht hilft mein Tip trotzdem:
Mein Problem waren ständige Unterbrechungen beim Zurückspielen von Premiere 5.1 und auch 6.0 auf Sony D8. Nach einer undefinierbaren Zeit (z. teil 5 sek., aber auch bis zu 5 Minuten) kam pötzlich kein Signal mehr bei der Kamera an (blaues Bild im Sucher), obwohl der Film in Premiere noch lief. Meine Lösung des Problems (nach Tip im DV500-Forum) war ein Anfang des Jahres installierter USB-Hub. Wenn ich vor dem Zurückspielen beide USB-Stecker am Rechner ausstecke, habe ich bisher keine Aussetzer mehr (toi, toi, toi).

Vielleicht ist das auch bei Dir ein Ansatzpunkt.

Gruß Martin
(User Above) hat geschrieben: :
: danke fuer die antwort aber ich denke nicht das es daran liegt
: ich habe ein raid0 aus zwei udma100 festplatten und die sollten es schon bringen den
: konstanten datenstrom zu realisieren ;-)
: es klappt ja auch ne zeitlang einwandfrei ohne fehler - dann schneid ich ein bisschen
: rum und so und auf einmal - batsch - habe ich diese fehler drin
: vielleicht hast du ja noch ne idee
: waere dankbar

Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Leidgeplagte

Ihr habt nicht zufällig ein Motherboard mit VIA Chipsatz (sprich Athlon PC)???
dann weiß ich leider, warum ihr die Probleme habt....

Gruß
Werner

wp -BEI- nusurf.at

earendil

Beitrag von earendil »

ja habe ich
bitte bringe es mir schonend bei ;-)
: Hallo Leidgeplagte
:
: Ihr habt nicht zufällig ein Motherboard mit VIA Chipsatz (sprich Athlon PC)???
: dann weiß ich leider, warum ihr die Probleme habt....
:
: Gruß
: Werner

0earendil0 -BEI- gmx.de

Werner

Beitrag von Werner »

(User Above) hat geschrieben: : ja habe ich
: bitte bringe es mir schonend bei ;-)

das wirst du wahrscheinlich NIE hinbringen (liegt aber nicht an DEINEM Unvermögen sondern an Pinnacle), lese dazu auch meine Threads am 10.7. (https://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/f ... ?read=1621) oder 22.6. (https://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/f ... ?read=1115), wo ich um Hilfe deswegen gebeten habe und erst später von dem Drama mit VIA Chipsätzen erfuhr.

Das alles kannst du auch im Pinnacle Forum nachlesen, falls du mir nicht glaubst....

Gruß
Werner

wp -BEI- nusurf.at

earendil

Beitrag von earendil »

hm - also ich fuer meinen teil habe NICHTS von pinnacle in meinem rechner - ausserdem ist mir immer noch nicht klar (nach lesen der beiden links) wo genau der zusammenhang mit dem VIA chipsatz ist - vielleicht kannst du mir nochmal auf die spruenge helfen - ich versteh das irgendwie nicht
: das wirst du wahrscheinlich NIE hinbringen (liegt aber nicht an DEINEM Unvermögen
: sondern an Pinnacle), lese dazu auch meine Threads am 10.7.
: (https://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/f ... ?read=1621) oder 22.6.
: (https://www.slashcam.de/cgibin/webbbs/f ... ?read=1115), wo ich um Hilfe
: deswegen gebeten habe und erst später von dem Drama mit VIA Chipsätzen erfuhr.
:
: Das alles kannst du auch im Pinnacle Forum nachlesen, falls du mir nicht glaubst....
:

0earendil0 -BEI- gmx.de

Werner

Beitrag von Werner »

also wenn du keine Pinnacle Karte hast, so ist dein Fehler eher dort zu suchen, was Stefan beschrieben hat...
welche Karte hast du denn eigentlich ??

wp -BEI- nusurf.at

Sören

Beitrag von Sören »

(User Above) hat geschrieben: : also wenn du keine Pinnacle Karte hast, so ist dein Fehler eher dort zu suchen, was
: Stefan beschrieben hat...
: welche Karte hast du denn eigentlich ??

Hallo,

auch ich habe mit den gleichen Problemen zu kämpfen, die Du beschrieben hast. Irgendwann aus heiterem Himmel stockt die Bildübertragung beim Überspielen auf das DV-Band und hört früher oder später komplett auf. Das Puzzle bleibt dann auf dem Kamera-Monitor stehen. Ich habe eine Sony PC 100, Via Chipsatz, 800 Athlon und eine nach meiner Meinung ordentliche Festplatte. Den DMA-Modus aktiviert.

Mir wurde in einem PC-Laden mitgeteilt, dass der Via-Chipsatz die Probleme bereiten würde.

Hast Du mittlerweile etwas herausgefunden?

Gruß Sören

Lauingers -BEI- t-online.de

Werner

Beitrag von Werner »

(User Above) hat geschrieben: : Mir wurde in einem PC-Laden mitgeteilt, dass der Via-Chipsatz die Probleme bereiten
: würde.

Hallo Sören
Dein PC-Laden hat recht !! Ich kenne keinen User bzw. keine Konfig, wo ein VIA Chipsatz Motherboard mit einer Pinnacle DV Karte funktioniert. Das ist leider so und Pinnacle scheint nichts daran ändern zu wollen.
Habe auch von einem anderen User gehört, daß er deswegen sein Board auf eins mit AMD Chipsatz getauscht hat und jetzt hat er keine Probleme mehr.

Gruß
Werner

wp -BEI- nusurf.at

john

Beitrag von john »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Sören
: Dein PC-Laden hat recht !! Ich kenne keinen User bzw. keine Konfig, wo ein VIA Chipsatz
: Motherboard mit einer Pinnacle DV Karte funktioniert. Das ist leider so und Pinnacle
: scheint nichts daran ändern zu wollen.
: Habe auch von einem anderen User gehört, daß er deswegen sein Board auf eins mit AMD
: Chipsatz getauscht hat und jetzt hat er keine Probleme mehr.
:

Hi zusammen,

muß euch leider entäuschen, hab ein AMD Board mit 1,2 Ghz und einer Pinnacle.
Jetzt nach 2 monatiger Plage mit diversen Abstürzen etz.hab ich dem Händler Board samt Prozessor und Schnittkarte in die Hand gedrückt und Ihm gesagt er soll sich erst wieder melden wenn er eine fkt. Konfiguration kennt.

Frei nach dem Motto: genug ist genug, probier ich jetzt eine No-Name Firewire Karte und nütz diese zugleich für mein Netzwerk zum Notebook.

Also wenns klappt schreib ich wieder

John

dauphinat -BEI- yahoo.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von Darth Schneider - Fr 10:48
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von medienonkel - Fr 10:46
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von slashCAM - Fr 9:30
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 8:06
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Do 16:38
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Axel - Do 15:56
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Do 13:38
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von slashCAM - Do 10:57
» Kinojahr 1999
von freezer - Do 9:15
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:25
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von iasi - Mi 8:47
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von slashCAM - Di 23:57
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von Axel - Di 23:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Di 20:46
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von Darth Schneider - Di 19:09
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von rob - Di 12:39