blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 323

neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von blip »

Wir haben soeben eine neue Funktion für Euch freigeschaltet: Ab sofort könnt Ihr an Eure Beiträge Attachments anfügen. Um den anderen beispielsweise einen komischen Bildfehler aus euren Camcorder-Aufnahmen zu zeigen, müsst Ihr das Bild nicht mehr irgendwo ins Netz stellen und dann vom Beitrag aus verlinken, sondern könnt es direkt an euren Beitrag anhängen. Gleiches gilt zB für Projektdateien oder Anleitungen in PDF-Form.

Nur angemeldete User dürfen Attachments hinzufügen (Eingabe unter dem Beitragstextfeld) und sehen sie. Auf dieser Seite seht Ihr welche Files erlaubt sind und wie gross sie jeweils sein dürfen. Bilder bis zu einer Größe von 800x600 werden im Beitrag eingebunden, größere Screenshots tauchen als Link auf.

WICHTIG: Bitte nutzt diese Funktion nur für informative Anhänge! Unnütze Bilder oder Dateien werden gnadenlos gelöscht (à la mein Haus, mein Hund, ich-beim-ski-fahren etc.), gesetzlich verbotene oder Copyright-verletzende Inhalte natürlich erst recht. Bitte weist uns darauf hin, wenn Ihr solche Attatchments in Beiträgen findet, damit wir sie sofort entfernen können!

GENAUSO WICHTIG: Wir übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte der Attachments oder eventuelle Schäden, die durch den Download eines Attachments auftreten können.

Euer slashCAM-Team



Jörg
Beiträge: 10328

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von Jörg »

Hi, bin gespannt, ob der folgende Versuch klappt



admin

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von admin »

Ein angehängtes Bild schaut zum Beispiel so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Markus
Beiträge: 15534

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von Markus »

Hallo,

das ist eine klasse Funktion! Einerseits animiert es die User, sich anzumelden, um so in den Genuss der vollen Forum-Funktionalität zu kommen. Andererseits verbreitern größere Bilder nicht mehr gnadenlos den ganzen Thread, so dass man Texte in Zukunft nicht mehr links-rechts scrollen muss.

Super! :-)
Herzliche Grüße
Markus



Acer
Beiträge: 881

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von Acer »

Was passiert, wenn die Upload Quota voll ist. Kann ich dann nichts mehr uploaden oder entspannt sich die Skala mit der Zeit?

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



admin

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von admin »

Acer hat geschrieben:Was passiert, wenn die Upload Quota voll ist. Kann ich dann nichts mehr uploaden oder entspannt sich die Skala mit der Zeit?
Acer
Soweit ich die Dokumentation verstanden habe, gilt die Quota nur für neu registrierte User...



Acer
Beiträge: 881

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von Acer »

tom hat geschrieben:(...) gilt die Quota nur für neu registrierte User...
Das ist aber relativ. Bevor die Attachment Funktion nämlich angeboten wurde, war ich schon registriert! Meine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet ;)

Acer
"Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat"



admin

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von admin »

Ich hab neue Quotas eingegeben: jetzt hat jeder 50 MB Platz, das dürfte fürs erste reichen - jeder kann in seinem Profil nachsehen, wieviel MB noch frei sind.

Thomas



Markus
Beiträge: 15534

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,

ich habe mir gerade mal die Übersicht der Quotas in meinem Profil angesehen und bin beeindruckt von der Übersichtlichkeit und Funktionalität! Das habt Ihr wirklich klasse umgesetzt!

Erstaunlich, was aus dem SlashCAM-Forum innerhalb eines Jahres geworden ist! *freu*
Herzliche Grüße
Markus



admin

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von admin »

Danke :-)

Thomas



Voltz
Beiträge: 250

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von Voltz »

Schieße mich an. Tolle Funktion!
Aber wo in meinem Profil steht etwas zu den Quotas?
Ich habe nichts gefunden. Oder taucht es dort erst auf, nachdem man das erste Mal einen Attach abgehängt hat?


EDIT:
Ahh, ich sehe gerade, man darf nicht in seinen Profileinstellungen nachsehen, sondern in der öffentlichen Profilansicht.



Markus
Beiträge: 15534

Re: Bilddatei wird nicht akzeptiert

Beitrag von Markus »

Hallo SlashCAM,

in meinem Posting JVC TM-H150C Kontrollmonitor habe ich mehrfach vergeblich versucht, eine Bilddatei anzuhängen. Laut Vorgabe werden die Formate TGA und TIFF bis 6 MB pro Datei unterstützt. Das Hochladen beider Formate endet jedoch in einem roten x.

Was kann ich alternativ tun?

*edit*
Was mir gerade auffällt: Jedes mal, wenn ich den verlinkten Beitrag aufrufe, steht der Downloadzähler einen Wert höher.
Herzliche Grüße
Markus



admin

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von admin »

Markus hat geschrieben:Hallo SlashCAM,

in meinem Posting JVC TM-H150C Kontrollmonitor habe ich mehrfach vergeblich versucht, eine Bilddatei anzuhängen. Laut Vorgabe werden die Formate TGA und TIFF bis 6 MB pro Datei unterstützt. Das Hochladen beider Formate endet jedoch in einem roten x.

Wie gross ist Dein TGA-File? Laut Attachment Administration ist es 1,5 MB - kann bei mir aber nicht angezeigt werden (mittels QuickTime-Plugin) - ist der Upload abgebrochen und hat die datei beschädigt?
Hab nochmal alle Einstellungen durchgeschaut und nichts gefunden was so einen Upload vebieten würde...ich mach später selbst noch ein paar Upload Tests...

Was kann ich alternativ tun?

Versuch mal ein an deres Format (100% JPG zB)
*edit*
Was mir gerade auffällt: Jedes mal, wenn ich den verlinkten Beitrag aufrufe, steht der Downloadzähler einen Wert höher.
Das passiert weil Bilder immer inline dargestgellt werden, also bei jedem Aufrug des Beitrags gezeigt werden (was dann als ein Download gilt)


Liebe Grüße,
Thomas



Markus
Beiträge: 15534

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von Markus »

Und wie wird das Bild für andere User sicht-/downloadbar?
Herzliche Grüße
Markus



admin

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von admin »

Ok, die Tests haben folgendes ergeben: das kleine rote Kreuz (im Internet Explorer) kommt daher, dass der Browser die Tif-Vorschaugrafik nicht anzeigen kann (Firefox kann das mithilfe des QuickTime-Plugins, was bei mir aber auch nicht geklappt hat) - und ohne Grafik gibts keinen downloadbaren Link zum Orginalbild. Markus - ich wrde also vorschlagen statt Tifs hochaufgelöste JPGs zu verwenden.

Liebe Grüße,
Thomas



Markus
Beiträge: 15534

Re: neu im Forum: Attachment-Funktion

Beitrag von Markus »

Tom hat geschrieben:Markus - ich wrde also vorschlagen statt Tifs hochaufgelöste JPGs zu verwenden.
Danke, als JPEG klappt's.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54