Blackeagle123

Hp Werbung mit AE

Beitrag von Blackeagle123 »

Hallo an alle Slashcamer,

sicherlich kennt ihr schon die Werbung der Firma HP. (Ich meine die, wo einer ein Bild nimmt, in dem ein Kopf abgebildet ist, und dieses Bild über seinen Kopf legt, und plötzlich z.B. eine Mütze an hat!)

Ist es möglich mit AE, einen bestimmten Bildausschnitt in 4 Punkten zu bestimmen? Ich meine nicht nur die Größe, da das Bild ja nicht immer genau parallel zur Kamera ist. Ich möchte jeden der 4 Eckpunkte des Bildes, dass in den Bilderrahmen gelegt wird, bestimmen können -Frameweise.

Gibt es einen Modi, um das einzustellen?

Liebe Grüße
Constantin

universl

Re: Hp Werbung mit AE

Beitrag von universl »

http://www.big-boys.com/articles/hpphoto.html

siehs dir mal an und überleg mal...

Axel

Beitrag von Axel »

Blackeagle123 hat geschrieben:Ist es möglich mit AE, einen bestimmten Bildausschnitt in 4 Punkten zu bestimmen?
Ja, mit vier Motion-Tracking-Punkten (Animation/Motion Tracker) in den Ecken des Bilderrahmens, in denen der Freeze Frame des Gesichts automatisch perspektivisch verzerrt wird. Dazu brauchst du keine frameweise manuelle Anpassung, das macht AAE fullyautomatically.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Blackeagle123

Hallo,

herzlichen Dank an alle! Hat mir sehr gut weitergeholfen!

thx, und liebe Grüße
Constantin

Blackeagle123

sorry, kA warum das zwei mal gepostet wurde... Aber das Vidoe finde ich immer und immer wieder genial!!

LuFaHa

Beitrag von LuFaHa »

Zur Information:

Als angemeldeter User kannst du problemlos deine eigenen Beiträge löschen...
(z. B. bei Doppelposts - einfach auf das X in der rechten unteren Ecke klicken)

P.S.: Die HP-Werbungen sind immer wieder faszinierend...

Blackeagle123

Hallo,

also ich habe ja schon geschrieben, dass es mir sehr gut weitergeholfen hat! Das Video hat mir wirklich sehr gut weitergeholfen...

Aber in Adobe AE bin ich noch nicht weiter gekommen.
Ich habe die englische Version. Aber nicht verstanden, was ich machen muss... Also ich habe ein Bild (Das Bild, was in den Rahmen im Video soll...) Und eben das normale Video, DV avi, PAL, 16:9!

Das Bild soll wie schon geschrieben in den Rahmen. Motion Tracker ist ja ganz nett, da es in jedem Frame berechnet, wo der markierte Punkt "hinwandert"...
-Aber wie bekomme ich es hin, das ein Viereck, bzw. das normale Bild, jetzt in allen vier Punkten mit den Trackingpunkten wandert?
-Bzw. kann man es manuell einstellen, also praktisch jeden Frame einzeln die Position eines Eckpunktes bestimmen? Ich habe ein Viereck und möchte nun, das ein Eckpunkt davon sich woanders hinverschiebt...
(Das Viereck "tanzen" lassen...!?)

Ich bin für jede Antwort dankbar!

Viele, liebe Grüße
Constantin

Blackeagle123

oh man *g*
Jetzt hab ich ein Tutorial gefunden, dass sich genau mit diesem Thema auseinnder setzt!

Diese Frage habe ich aber leider noch nirgends gefunden:

"-Bzw. kann man es manuell einstellen, also praktisch jeden Frame einzeln die Position eines Eckpunktes bestimmen? Ich habe ein Viereck und möchte nun, das ein Eckpunkt davon sich woanders hinverschiebt...
(Das Viereck "tanzen" lassen...!?) "
Vielleciht könnt ihr ja weiterhelfen!

Liebe Grüße
Constantin

Blackeagle123

Habe sie immernoch net gefunden *g*

Blackeagle123

Wollte nochmal daran erinnern, dass dieser Thread noch gültig ist...

fabriquez

Beitrag von fabriquez »

Ich hab das mal gemacht, ist aber ne Weile her, ich werd mir das mal ansehn. Das Bild hast du nun wohl schon mit der perspektivischen Verzerrung in den Rahmen bekommen? Und nun willst du das es mit den festglegten 4-Punkten des Rahmens mitwandert?

Blackeagle123

Hallo,

ich habe es nicht wirklich hinbekommen, dass das Video im Rahmen ist. ist das Bild mal parallel zur Kamera kein Problem, ist es leicht schräg, ist es eines. Weil das bild muss ja verzerrt werden, wenn das Video irgendwie anders ist!

Liebe Grüße und danke
Constantin

Thore Rehbach

Beitrag von Thore Rehbach »

Es gibt unter dem Menüpunkt: "Verzerren" (ich glaube engl. "Distort") einen Punkt "Eckpunkte verschieben" (ich glaube "Corner Pin"). Hier kannst Du die Keyframes aus dem Motiontracking einfügen oder per Hand verschieben. Noch ein bißchen feiner kann man es unter "Bézier Verkrümmung" einstellen

HTH
Thore

Jörg

Beitrag von Jörg »

Ach Thore,
auch auf Deinen Rat wird der schwarze Adler nicht hören. Bei der Anzahl seiner Fragen hat er absolut keine Zeit sich auch nur im Ansatz um die Antworten zu kümmern. Da stümpert man lieber in noch 10 Grafikprogrammen rum-
Die Antwort hat er in diesem Beitrag von Axel längst bekommen. Dafür bemerkt er lieber mehrmals, daß die Lösung noch offen ist.
Nochmals, damit hier mal Ruhe einkehrt: Bei Verwendung eines "Parallelen Eckpunkttrackings" wird auf der Zielebene bereits der" Eckpunkte verschieben" Filter AUTOMATISCH eingefügt.
Jörg

Blackeagle123

Hallo Jörg,

meine Frage war nicht etwa, wie es anders geht, bzw. das es so nicht geht!
Meine Frage war, wie ich mit dem Motion Tracker es hinbekommen kann, dass die getrackten Eckpunkte das Bild so verzerren, also dass ein Motion Tracker Punkt genau ein Eckpunkt zugewiesen bekommt. Dennoch einmal herzlichen Dank für deine "ach so tolle und fruendliche" Antwort

--------------------------------

Hallo Thore,

dankeschön für den Tip, damit hast du genau die Frage beantwortet!
Da ich mometan nicht zu Hause bin, werde ich es am Sonntag, bzw. Montag direkt ausprobieren. Denn meine Frage war nicht, wie ich Motion Tracker bediene, sondern wie ich diese Motion Tracker Punkte den Eckpunkten zuweisen kann! Und genau das hast du beantwortet, wie fälschlicherweise "Jörg" nicht erkennen konnte!

Liebe Grüße
Constantin

Jörg

Beitrag von Jörg »

das ist doch jetzt nicht wahr??
sondern wie ich diese Motion Tracker Punkte den Eckpunkten zuweisen kann! Und genau das hast du beantwortet, wie fälschlicherweise "Jörg" nicht erkennen konnte!
nun hab ich automatisch schon fett geschrieben....

Thore Rehbach

Beitrag von Thore Rehbach »

Jörgs Antwort ist auch sicher richtig nur setzt diese etwas mehr Auseinandersetzung mit dem Motintracker voraus. Ich hatte damals ( :) ) auch so meine Einstiegsprobleme mit dem Ding. Deswegen, nichts für ungut, beide Antworten sind richtig. Man kommt bei dieser Aufgabenstellung auch komplett ohne Motiontracker und nur mit dem "Eckpunkte verschieben"-Filter aus. Der Motiontracker liefert ja je nach Ausgangsmaterial auch teilweise nur recht unbefriedigende Ergebnisse.

universl

Beitrag von universl »

@jörg

Sag mal, braucht man statt "Parallelen Eckpunkttrackings" nicht die Perspektivischen Eckpunkttrackings ?

Jörg

Beitrag von Jörg »

moin,
sicher, hast recht, für den Effekt ist dies sicher der bessere Tracker.
Jetzt fang ich auch schon an zu faseln, wenigstens ändert sich an der Technik nichts, der Ecken verschieben Effekt wird automatisch hinzugefügt.
Gruß Jörg

Blackeagle123

Hallo Jörg,

muss ich mich ma entschuldigen :) Hatte es ja bis zu deiner Antwort immer noch nicht so verstanden, dass er es wirklich automatisch macht... (Wie du sicherlich germerkt hast :-/)... Und jetzt hab ich auch verstanden, wass du meintest mit:
"Die Antwort hat er in diesem Beitrag von Axel längst bekommen. Dafür bemerkt er lieber mehrmals, daß die Lösung noch offen ist. "
Also, sorry, ich werde es heute dann mal ausprobieren, mal schauen, wenn Motion Tracker gute Ergebnisse liefert, bin ich zufrieden, wenn net, benutze ich den Distort Filter manuell!

Danke an alle!

Liebe Grüße
Constantin

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von pillepalle - Mi 18:31
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Mi 18:14
» Formate für Medien
von pillepalle - Mi 18:04
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Mi 18:02
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von tsvision - Mi 16:34
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von slashCAM - Mi 13:48
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Mi 8:29
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Mi 1:47
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von rush - Di 21:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:20
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Clemens Schiesko - Di 16:57
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:37
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Mo 20:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Mo 20:39
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 19:37
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Mo 17:49
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit