Panasonic Forum



News:IBC Report zur Panasonic HVX 200



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von slashCAM »

IBC Report zur Panasonic HVX 200
von rob - 13 Sep 2005 14:20:00
Nach und nach kristallisieren sich die Prosumer HD Kameras eine nach der anderen heraus. Der geneigte Filmer hat dabei die Qual der Wahl. Hier nun ein recht begeisterter Bericht direkt von der IBC zur Panasonic HVX 200, die alle HD-Formate bedient - also neben 1080i auch 1080p, und die neben HDPRO auch in DVCPro50 und DV aufzeichnet. Ebenfalls auf der IBC angekündigt wurde die Möglichkeit, neben den P2 Karten und DV-Tapes auch direkt auf Festplatte aufzuzeichnen. Die HVX 200 hat damit die Messlatte für die anderen Hersteller hoch gelegt. Es verspricht ein spannender Kamera-Herbst zu weden.

zur Newsmeldung



leonhard

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von leonhard »

Was ist eigentlich mit den 25p Moden? Sind sie nicht Teil vom HD Standard?



Gast

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von Gast »

25P sind zwar Teil vom Standard, scheinen aber nur in Europa engesetzt zu werden. Liegt glaube ich daran, dass wir 50HZ Stromnetz haben, während die Amis z.B. 60HZ haben.

Ich verstehe auch nicht, warum man HD(V) nicht zum Anlass genommen hat, das alles zu vereinheitlichen, aber wie so oft stehen die Konsumenten-Interessen hinter den Firmen-Interessen.

Nichtsdestotrotz: Das mit der Panasonic klingt ja wirklich super und ich denke, dass man de P2 schnell auch günstiger bekommen wird. Außerdem kann man ja immer einen Laptop mitnehmen und das ganze schnell rüberkopieren (bekommt man ja mittlerweile schon unter 500 Euro). Für Urlaunsaufnahmen ist die Kamera wohl sowieso eher nichts. Aber für Indy-Filme wirklich cool....



EazyE

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von EazyE »

Der 25p Modus bedeutet das man 25 Bilder pro Sekunde aufzeichnet (ganze Bilder also sprich progressiv) der interlaced Modus bedeutet nur das mit 50 Halbbildern gearbeitet wird was bei schnellen Bewegungen besser ist. Wenn man starre Bilder bzw. Bilder hat wo sich nicht sehr viel bewegt bevorzuge ich selbst lieber den progressiv Modus um dem Bild ein besseres Tiefeverhältnis zu geben. Da liegen aber noch tausende andere Punkte hinten dran die ich aber hier nicht alle aufführen will.

Hoffe geholfen zu haben

Eric B



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von PowerMac »

Ich habe noch nie einen so hilfreichen Beitrag wie deinen gelesen, Eric.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 0:21
» Mitarbeitende Gesellschafter für Youtube-Werbeagentur in Frankfurt-Fechenheim gesucht!
von Darth Schneider - Fr 22:45
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Fr 21:11
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von MrMeeseeks - Fr 20:36
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:01
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von slashCAM - Fr 12:48
» Meta fährt Quest & VR runter
von cantsin - Fr 8:04
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von tom - Do 17:53
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von gammanagel - Do 17:43
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 10:50
» Gelöscht
von Jalue - Mi 23:43
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Mo 7:45
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15