Panasonic Forum



News:IBC Report zur Panasonic HVX 200



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von slashCAM »

IBC Report zur Panasonic HVX 200
von rob - 13 Sep 2005 14:20:00
Nach und nach kristallisieren sich die Prosumer HD Kameras eine nach der anderen heraus. Der geneigte Filmer hat dabei die Qual der Wahl. Hier nun ein recht begeisterter Bericht direkt von der IBC zur Panasonic HVX 200, die alle HD-Formate bedient - also neben 1080i auch 1080p, und die neben HDPRO auch in DVCPro50 und DV aufzeichnet. Ebenfalls auf der IBC angekündigt wurde die Möglichkeit, neben den P2 Karten und DV-Tapes auch direkt auf Festplatte aufzuzeichnen. Die HVX 200 hat damit die Messlatte für die anderen Hersteller hoch gelegt. Es verspricht ein spannender Kamera-Herbst zu weden.

zur Newsmeldung



leonhard

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von leonhard »

Was ist eigentlich mit den 25p Moden? Sind sie nicht Teil vom HD Standard?



Gast

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von Gast »

25P sind zwar Teil vom Standard, scheinen aber nur in Europa engesetzt zu werden. Liegt glaube ich daran, dass wir 50HZ Stromnetz haben, während die Amis z.B. 60HZ haben.

Ich verstehe auch nicht, warum man HD(V) nicht zum Anlass genommen hat, das alles zu vereinheitlichen, aber wie so oft stehen die Konsumenten-Interessen hinter den Firmen-Interessen.

Nichtsdestotrotz: Das mit der Panasonic klingt ja wirklich super und ich denke, dass man de P2 schnell auch günstiger bekommen wird. Außerdem kann man ja immer einen Laptop mitnehmen und das ganze schnell rüberkopieren (bekommt man ja mittlerweile schon unter 500 Euro). Für Urlaunsaufnahmen ist die Kamera wohl sowieso eher nichts. Aber für Indy-Filme wirklich cool....



EazyE

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von EazyE »

Der 25p Modus bedeutet das man 25 Bilder pro Sekunde aufzeichnet (ganze Bilder also sprich progressiv) der interlaced Modus bedeutet nur das mit 50 Halbbildern gearbeitet wird was bei schnellen Bewegungen besser ist. Wenn man starre Bilder bzw. Bilder hat wo sich nicht sehr viel bewegt bevorzuge ich selbst lieber den progressiv Modus um dem Bild ein besseres Tiefeverhältnis zu geben. Da liegen aber noch tausende andere Punkte hinten dran die ich aber hier nicht alle aufführen will.

Hoffe geholfen zu haben

Eric B



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: News:IBC Report zur Panasonic HVX 200

Beitrag von PowerMac »

Ich habe noch nie einen so hilfreichen Beitrag wie deinen gelesen, Eric.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von Pianist - Do 8:21
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Clemens Schiesko - Do 1:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von ChrisDiCesare - Do 0:34
» Vimeo durch Internet-Heuschrecke gekauft (und damit wohl endgültig tot)
von thsbln - Mi 23:40
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Mi 13:44
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30