Hallo Herbert,ist es sinnvoll ein gerät zu kaufen, dass auch noch hi8 bänder abspielen kann oder hat der dann andere nachteile?
Wenn man alte Videos hat, dann ist digital8 evtl eine sinnvolle sache, sofern sie auf hi8-Bändern vorliegen. Bei VHSC sähe das anders aus. Wer neu mit dem Hobby anfängt, sollte gleich auf DV setzen, denke ich. Die Kassetten sind von einem breiten Konsortium getragen.herbert hat geschrieben: - ist es sinnvoll ein gerät zu kaufen, dass auch noch hi8 bänder abspielen kann oder hat der dann andere nachteile?
danke
Ich selbst nutze gern und intensiv einen Sony PC 100. Der ist nunmehr über 5 Jahre alt, war früher täglich mit mir auf Tour und läuft immer noch problemlos. Natürlich benötigt man in dieser Zeit irgendwann einen neuen Akku (und einmal mal einen Service)...herbert hat geschrieben: - was haltet ihr von den sony-geräten, die so ca. 3 jahre am buckel haben?
danke
Ja, da stimme ich Dir zu! andererseits habe ich mit ebay auch und geradebei Foto/Video schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Dass Garantie und Umtausch ausgeschlossen sind, liegt wohl überwiegend am Fernabsatzesetz und gewährleistungsvorstorstellungen, die die EU entwicklet hat. Ich habe bei berechtigter Kritik auch schon eine Versteigerung anulliert oder den Preis gesenkt. Genauso ist mir auch schon von Verkäufern begenet worden.wolfgang hat geschrieben:Grundsätzlich wäre ich mit gebrauchten Geräten immer vorsichtig - wenn man nicht genau weiß, aus welcher Quelle das Gerät kommt, kann man da auch ganz schön einfahren.
Rückgabemöglichkeiten sind ja bei ebay gerne ausgeschlossen.
herbert hat geschrieben:sony pc-100 e, hört sich gut an.
hat der wirklich ein metallgehäuse und welchen neupreis hatte der?
wann wurde er von sony angeboten?
wie heißen die nachfolger und in welcher preislage sind die neu und gebraucht?
gibt es alternativen, die meinen anforderungen entsprechen?
danke