admin

Infos zum neuen Forum

Beitrag von admin »

Hallo,
es hat wie immer etwas länger gedauert als geplant, aber geklappt hat es. Das neue Forum ist hiermit eröffnet. Für alle, die unsere Ankündigung im alten Forum verpaßt haben, hier nochmal die wichtigsten Infos:

Nach reichlicher Überlegung, einigem Zögern (denn auch wir sind Anhänger des Credos 'never change a running system') und anschließender vieler Arbeit haben wir also beschlossen, endlich das Forum auf ein neues System umstellen.

Ausschlaggebender Grund für die Umstellung war die Tatsache, daß das Forum leider kein 'running system' mehr war -- die meisten von Euch haben es bemerkt: alle paar Wochen ging die Posting-Routine kaputt, wir konnten bisher den Auslöser dafür nicht ausfindig machen. Die große Serverlast führte auch zu sehr langen Ladezeiten, es dauerte meist viel zu lang bis der Index vollständig geladen war. Außerdem wird unsere alte Foren-Software seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt -- also keine Sicherheits-Updates, keine Patches etc.

Soviel zu den zwingenden, technischen Gründen. Viele von Euch hatten sich zudem wiederholt etwas mehr Ordnung und Übersichtlichkeit gewünscht. Das haben wir bei dem Aufsetzen des neuen Forums berücksichtigt -- eine gar nicht so einfache Aufgabe, denn mindestens genau so viele schätzen das kreative Chaos der alten Struktur, die ja auf ihre Art auch durchaus funktionierte. Wir haben also versucht, hier einen Mittelweg zu finden -- wie der aussieht, davon könnt ihr euch jetzt am besten selbst ein Bild machen. Trotzdem noch ein paar Statements unsererseits dazu:

- Keine Massen von Foren mit Unterforen. Es wird bis auf weiteres nur fünf Forumskategorien geben: Camcorder, Postproduktion, Filmemachen, Computer und Gemischt. Vier abgegrenzte Themenbereiche plus einen Joker also. So dürfte klar sein, welches Thema wohin gepostet werden sollte, und man verliert den Wald nicht aus den Augen vor lauter Bäumen. Wir werden ja sehen, ob sich diese Aufteilung bewährt.

- Für Anhänger der alten Struktur(-losigkeit) werden -- wie ihr seht -- in dem linken Kasten weiterhin die neuesten Posts / Threads aus allen Foren aufgeführt. Wer sich registriert, kann sich u.a. auch alle neuen POsts seit dem letzten Besuch anzeigen lassen.

- Die alten Beiträge konnten bei der Umstellung übernommen werden. Und wenn wir alle sagen, meinen wir wirklich alle. (Wer möchte, kann sich also zb das allererste Posting vom Mai 2001 zur damaligen, ersten Forenumstellung zu Gemüte führen.) Alle knapp 100.000 Posts wurden in die gemischte Kategorie eingelesen -- genauer geht es nicht. Als besonderen Service haben wir per Hand einige aktuellere Threads in die passenden Kategorien verschoben, als Startkapital sozusagen.

- Man kann auch weiterhin als unregistrierter Besucher Beiträge schreiben. Sollten allerdings Spam-Post-Roboter über das Forum herfallen, werden wir, wie viele andere Foren, auf eine Pflicht-Registrierung umstellen müssen. Wir werden sehen.
Die Registrierung dauert nur ca eine halbe Minute (wenn man keine persönliche Zusatzinfos angeben möchte, das ist natürlich freiwillig) -- für alle, die öfter mal was posten, macht das auf jeden Fall Sinn (E-Mail-Benachrichtigung, Post Counter..).

- Das Erscheinungsbild ist wie gehabt recht minimalistisch (keine Avatare, keine Smilies usw.) Einige neue Funktionen sind dennoch hinzu gekommen, bzw. werden in den nächsten Tagen noch freigeschaltet, vor allem für registrierte User, als da wären zum Beispiel Favoritenliste, Bewertungsmöglichkeiten von Posts (werden wir so bald wie möglich fertig haben) u.ä.

- Etwas ganz besonderes wird die neue Kommentarfunktion zu den slashCAM-News und Artikeln. Schon lange wollten wir, daß die News diskutiert werden können, aber die alte Software bot dafür keine Schnittstelle. Die neue schon, und so ist es jetzt möglich, Meinungen zu Meldungen über neue Kameras, Programme, Filme usw. zu posten.

Wir hoffen, daß Euch das neue slashCAM-Forum so gut gefallen wird wie uns, und freuen uns über Meinungen, Vorschläge und dergleichen. Sicherlich tritt in der nächsten Zeit auch der eine oder andere Bug zutage. Sagt uns wenn ja bitte Bescheid, damit wir alle Fehler beheben können.

Viele Grüße,

Thomas / Euer slashCAM-Team
Zuletzt geändert von admin am Mi 12 Okt, 2005 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

hannes

Beitrag von hannes »

Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Schnelligkeit hat deutlich zu genommen.
Glückauf aus Essen
hannes

Gast

Beitrag von Gast »

Gratulation!
Gefällt mir sehr gut hier...
Mußte mich neu anmelden, da ich mit meinem alten Zugang ums verrecken nicht einlogen konnte. Macht nichts...

Wer die Gliederung nicht mag, der kann ja unter "Gemischt" schreiben...
Etwas ganz besonderes wird die neue Kommentarfunktion zu den slashCAM-News und Artikeln.
Das ist ein interessantes Angebot, schließlich sind die Artikel ja auch nur Meinungen der einzelnen Verfasser.

bjoerni

Kleiner Fehler in der Software?

Beitrag von bjoerni »

Ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler in der Forensoftware bzw. der -konfiguration eingeschlichen. Wenn ich mir die Profile in der Mitgliederliste anschaue, gibt es da auch einen Punkt "Interessen". Wenn ich aber mein eigenes Profil anpassen möchte, gibt es gar kein Feld "Interessen", wo ich etwas eintragen könnte. Es gibt nur:

Website, Wohnort, Beruf, Signatur

Ich tippe mal darauf dass hier auch die "Interessen" zu editieren sein sollten??

Bin trotzdem positiv vom neuen Forum angetan, dadurch dass es nur sehr wenige Kategorien gibt schaut man so weiterhin über den eigenen Tellerrand, finde ich :-)

bjoerni

Beitrag von bjoerni »

...tja wo ich schonmal dabei bin,die Zeiteinträge beziehen sich wohl alle auf "Winterzeit". Könnt Ihr das zentral umstellen, oder muss der User das machen indem er im Profil im Winter "+1 h" und im Sommer "+2 h" einstellt?

Gruß
Björn

blip
Administrator
Administrator

Re: Kleiner Fehler in der Software?

Beitrag von blip »

Danke für den Hinweis! Interessen können jetzt eingegeben werden, falls das jemand möchte.
Die Sache mit der Winter-/sommerzeit ist ein bißchen tricky, wenn wir das umstellen gilt es nur die, die sich danach registrieren. bei allen anderen hat sich das system die 'eigene' (falsche) einstellung gemerkt. wir schauen da noch nach einem geeigneten fix. bis dahin wird zumindest die zeit konsistent angezeigt. witzig wärs natürlich, wenn bei jedem post jeweils die zeit des schreibenden users eingetragen würde. zurück in die zukunft sozusagen. für die antwort eine stunde später die passende frage..

grüße,
heidi (blip) / slashcam

bjoerni hat geschrieben:Ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler in der Forensoftware bzw. der -konfiguration eingeschlichen. Wenn ich mir die Profile in der Mitgliederliste anschaue, gibt es da auch einen Punkt "Interessen". Wenn ich aber mein eigenes Profil anpassen möchte, gibt es gar kein Feld "Interessen", wo ich etwas eintragen könnte. Es gibt nur:

Website, Wohnort, Beruf, Signatur

Ich tippe mal darauf dass hier auch die "Interessen" zu editieren sein sollten??

Strahlemann

Beitrag von Strahlemann »

Hallo...

Bin gerade dabei mich an die neue Forumsstruktur zu gewöhnen *g*...

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass man bei antworten auf Artikel jedes mal den Titel neu eingeben "muss" (ansonsten bleibt's leer)...
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------

Markus

Betreff...

Beitrag von Markus »

Ja, das mit der Betreffzeile ist mir auch schon aufgefallen. Selbst wenn ich den Titel dann (gezwungenermaßen) vereinfachen oder sinnvoller formulieren kann, so ist es dennoch schade, dass nicht wenigstens eine Grundlage da ist.
Herzliche Grüße
Markus

admin

Re: Infos zum neuen Forum

Beitrag von admin »

Ok, ich hab das verbessert - hab´s aber noch nicht geschafft, dass als Betreffzeile die des letzten Beitrags verwendet wird und nicht die des Themas...

Thomas

Strahlemann

tom hat geschrieben:... und nicht die des Themas...

Thomas
Wäre es nicht noch besser, wenn dann die Betreffzeile aus dem den zu beantworteten Post (innerhalb des Threads) übernehmen würde/könnte ?!?
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------

admin

Beitrag von admin »

Wäre es nicht noch besser, wenn dann die Betreffzeile aus dem den zu beantworteten Post (innerhalb des Threads) übernehmen würde/könnte ?!?
Ja, klar - ich arbeite noch dran das zu programmieren - bin noch nicht ganz firm in PHP :-/

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich finde es zwar eine gute Idee, dass Beiträge mit neuen Antworten nach oben rutschen, doch dadurch gehen Fragen unter, auf die nicht gleich reagiert wird. Kann ich wie im alten Forum irgendwo einstellen, welche Darstellung ich lieber möchte?

(Das hatte ich zwar schon veröffentlich, aber versehentlich im Thread Neues slashCAM-Forum).
Herzliche Grüße
Markus

alvaro

Beitrag von alvaro »

Neue Struktur gefällt mir sehr gut.
Früher öffneten sich die Beiträge mit dem ersten nichtgelesen Beitrag.
Jetzt muss ich immer scrollen, bis ich auf die neuesten Antworten komme. Vielleicht kann hier etwas geändert werden, damit die neuen Antworten ohne Scrollen lesbar sind.
Bin ein täglicher Besucher dieses Forums!
mfG
Alvaro

Strahlemann

Ich freunde mich mit dem Forum schon echt gut an, jedoch ein paar Komfortfunktionen wie u.a. die oben erwähnten würden das alles noch interessanter machen...

Was ich z.B. auch misse ist, dass man bei den Email benachrichtigungen auch schon den Kontent hat lesen können...jetzt sieht man gar nichts mehr (welches Post, etc...).

Wäre nett wenn man das vielleicht auch noch implementieren könnte (sofern es im Bereich des machbaren ist und auch andere Interesse daran haben)...

Der Nörger *g*
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Lukas,

der Titel des Posts steht gleich in der ersten Zeile:

"Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten zum Thema "Infos zum neuen Forum" auf slashCAM Forum benachrichtigt werden wolltest."

Das habe ich aber auch nicht gleich gesehen, weil es nicht wie die Links hervorgehoben ist.
Herzliche Grüße
Markus
Zuletzt geändert von Markus am So 26 Jun, 2005 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

admin

Beitrag von admin »

Markus hat geschrieben:
ich finde es zwar eine gute Idee, dass Beiträge mit neuen Antworten nach oben rutschen, doch dadurch gehen Fragen unter, auf die nicht gleich reagiert wird. Kann ich wie im alten Forum irgendwo einstellen, welche Darstellung ich lieber möchte?
Das geht leider nicht, aber Du kannst Dir per "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" rechts in "Dein Kasten" alle offenen Fragen anzeigen lassen

Thomas

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich habe gerade zum wiederholten Male gesehen, dass manche Threads scheinbar doppelt eröffnet wurden. Der Text ist absolut gleich, doch die Betreffzeile ist u.U. verändert. - Setzen die Leute ihre Fragen wirklich doppelt rein?

Beispiele:
Probleme mit Videofilm Camcorder auf PC und MiniDV Filme im PC sehen. Probleme
Dreharbeiten DV und Dreharbeiten DV
Herzliche Grüße
Markus

admin

Beitrag von admin »

alvaro hat geschrieben:Früher öffneten sich die Beiträge mit dem ersten nichtgelesen Beitrag.
Jetzt muss ich immer scrollen, bis ich auf die neuesten Antworten komme. Vielleicht kann hier etwas geändert werden, damit die neuen Antworten ohne Scrollen lesbar sind.
Weiss nicht genau was Du meinst? Von wo kommst Du auf die ersten nichtgelesenen Beiträge? Duch die linke "Letze Posts"-Spalte, den "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"-Link oder über die Themen-Übersicht?
Thomas

admin

Beitrag von admin »

Markus hat geschrieben: ich habe gerade zum wiederholten Male gesehen, dass manche Threads scheinbar doppelt eröffnet wurden. Der Text ist absolut gleich, doch die Betreffzeile ist u.U. verändert. - Setzen die Leute ihre Fragen wirklich doppelt rein?
Hi Markus!
Ja, die sind wirklich doppelt reingesetzt - die Autoren wollten wohl sichergehen dass sie eine Antwort erhalten ;-)
(wenn das System lange braucht um Beiträge anzunehmen, und man versehentlich doppelt submitted hat das entsprechende doppelte Post immer den gleichen Titel und ist im selben Unter-Forum

Liebe Grüße,
Thomas

admin

Beitrag von admin »

Strahlemann hat geschrieben: Was ich z.B. auch misse ist, dass man bei den Email benachrichtigungen auch schon den Kontent hat lesen können...jetzt sieht man gar nichts mehr (welches Post, etc...).

Wäre nett wenn man das vielleicht auch noch implementieren könnte (sofern es im Bereich des machbaren ist und auch andere Interesse daran haben)...

Der Nörger *g*
Konstruktiv genörgelt ;-)
Ja, ich versuch das zu verbessern - der Thread-Titel ist in der Email wirklich nicht sehr deutlich...

Thomas

Strahlemann

Finde ich echt toll wie du versuchst unsere Wünsche zu berücksichtigen...hut ab!
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,

nachdem ich mich seit dem Start des neuen Forums schon so richtig ausgetobt habe, um die neuen Funktionen zu ergründen, muss ich sagen, dass Ihr die Umstellung super hinbekommen habt! Mir gefällt vor allem die Funktionalität und Schnelligkeit des neuen Forums. :-)
Herzliche Grüße
Markus

admin

Beitrag von admin »

Markus und Lukas: Danke für Euer Lob :-)
versuche in den nächsten Tagen die Verbesserungen umzusetzen...

Liebe Grüße,
Thomas
slashCAM

AMH

Beitrag von AMH »

Unterdessen konnte ich mich mit dem neuen Forum auch anfreunden. Jetzt gefällt es mir schon ganz gut! ;-)

Wirklich schön habt ihr das hinbekommen ;-)

Was aber nicht recht funktioniert ist das Einloggen bei Safari (Mac). Ich kann mich zwar einloggen, aber wenn ich etwas schreiben möchte, bin ich wieder ausgeloggt.

Mit dem Internet Explorer funktionierts allerdings!

Liebe Grüsse

Alex

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,

ich habe gerade in einem anderen Forum gesehen, dass man dort Beiträge melden kann, die völlig daneben sind (z.B. so etwas wie "Geld verdienen mit Email"). Wie wäre es mit einem "Melden"-Button, damit die Leser Euch (zum Löschen solchen Unfugs) gezielt davon in Kenntnis setzen können?

Ein etwas anderes Beispiel ist der Thread "Samsung VP-X105L", welcher zur Meldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht." führt. Damit bliebe er ewig in der Liste unbeantworteter Fragen stehen...
Herzliche Grüße
Markus

admin

Beitrag von admin »

Strahlemann hat geschrieben: Was ich z.B. auch misse ist, dass man bei den Email benachrichtigungen auch schon den Kontent hat lesen können...jetzt sieht man gar nichts mehr
Hab ich jetzt geändert, ok so?

Thomas
slashCAM

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,

mein Email hat folgenden Inhalt (ich habe den Empfang NICHT auf "nur Text" gestellt, das Mail kam so an):
Hallo!

hat eine neue Antwort zum Thema "<b>Infos zum neuen Forum</b>" im Forum "" auf slashCAM Forum erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelanden:

viewtopic.php?p=100806#100806

-----------------------------------------------
Text des Beitrags:

-----------------------------------------------

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "Infos zum neuen Forum" auf slashCAM Forum benachrichtigt werden wolltest. Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:

http://forum.slashcam.de/viewtopic.php? ... atch=topic

--
Danke, das slashCAM Forum Team
*edit*
Ist ja lustig, hier erscheint der Titel tatsächlich fett, während mein Emailprogramm nur eine Textnachricht anzeigt. Sonst funktionieren HTML-Nachrichten doch auch...?!
Herzliche Grüße
Markus

admin

Beitrag von admin »

Markus hat geschrieben:Hallo Thomas,

mein Email hat folgenden Inhalt (ich habe den Empfang NICHT auf "nur Text" gestellt, das Mail kam so an):

*edit*
Ist ja lustig, hier erscheint der Titel tatsächlich fett, während mein Emailprogramm nur eine Textnachricht anzeigt. Sonst funktionieren HTML-Nachrichten doch auch...?!
Danke Markus! Ich hab die HTML Tags jetzt rausgenommen - mal schaun ob ich es schaffe, dass auch der Text des Beitrags angezeigt wird...

AMH

Beitrag von AMH »

Hallo Slashcam!

Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Forum? Oder sonst einen Grund, weshalb Beiträge von mier plötzlich wieder weg sind?

Gruss

Alex

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,

da gibt es wieder einen doppelten Post (Rubrik Camcorder): Welcher UV filter...
Herzliche Grüße
Markus

Strahlemann

Hallöchen!

Versuche mich mal wieder in "konstruktiver" Kritik...

Eine "unangehneme" Funktion (meiner Meinung nach) ist die Tatsache, dass man nach einer Anmeldung wieder auf der Begrüßungsseite landet...
Will man man schnell auf einen Beitrag antworten, den man gerade liest, dann muss man sich nach dem einloggen wieder hindurchsuchen.

Dies wird wohl für alle Menschen, wie meine wenigkeit, die Cookies (automatische Anmeldung) nicht annehmen wollen gelten...
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------
Zuletzt geändert von Strahlemann am Mo 11 Jul, 2005 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Voltz

Beitrag von Voltz »

Ich finde das neue Forum sehr gelungen.
Das alte war ok, aber ich fand die Suche nach den eigenen Threads etwas mühsam. Und die Geschwindigkeit war zuletzt ohnehin grausam...

Ein ganz Herzliches Dankeschön also!

admin

Beitrag von admin »

Strahlemann hat geschrieben: Eine "unangehneme" Funktion (meiner Meinung nach) ist die Tatsache, dass man nach einer Anmeldung wieder auf der Begrüßungsseite landet...
Will man man schnell auf einen Beitrag antworten, den man gerade liest, dann muss man sich nach dem einloggen wieder hindurchsuchen.

Dies wird wohl für alle Menschen, wie meine wenigkeit, die Cookies (automatische Anmeldung) nicht annehmen wollen gelten...
Ich fürchte, das kann ich nicht ändern - das wäre etwas zu kompliziert zu machen :-(

Verwendest Di die Cookies nicht weil Du auf einem Rechner surfst, zu dem auch andere Zutritt haben oder aus allgemeiner Cookie-Abneigung ?

Thomas

Strahlemann

Hallo Thomas!

Eigentlich aus beiden Gründen...
zum einen weil an meinem Arbeitsplatz auch andere sitzen und zum anderen weil bei mir ein Server mit Videomaterial von Kunden steht, der nichts von der bösen Welt da draussen mitbekommen soll *g*.

Ist aber kein Problem - wenn man es weiss und sich daran gewöhnt geht's ja!
Lg.
Lukas
--------------------
www.schaufler.cc
www.smart-media.at
www.awc-vienna.com
www.camps4you.com
--------------------

Markus

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,

ich habe kürzlich nach Beiträgen gesucht, in denen der Begriff "16:9" vorkommt. Resultat: "Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien." Dieselbe Mitteilung erhalte ich auch, wenn ich nur nach "16" suche.

Aber es gibt zahlreiche Beiträge mit der Zeichenfolge "16:9"...
Herzliche Grüße
Markus

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von j.t.jefferson - So 13:40
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von 7River - So 10:56
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von soulbrother - So 9:52
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Darth Schneider - So 5:46
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von rudi - Sa 12:02
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von iasi - Fr 19:05
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Fr 17:35
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24