Gemischt Forum



Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Bruno

Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von Bruno »

Hallo
Ich habe mit meiner Panasonic NV-DX100 meine Aufnahmen mit Adobe Premiere Pro aufnehmen wollen.Bei der Aufnahme sah alles ok aus, als ich die Clips jedoch bearbeiten wollte stellte ich fest, dass alle Clips wegen Streifen unbrauchbar sind.
Woran liegt denn das ?

http.www -BEI- arcor.de



grovel

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von grovel »

Also: erstmal solltest du dir http://www.100fps.com" ansehen. Falls das Problem damit übereinstimmt, dann hast du kein Problem, andernfalls, solltest du dein Vorgehen etwas detaillierter schildern und einen Screenshot online stellen (auf http://www.imageshack.us" )

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



Bruno

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von Bruno »

Hallo und schon mal Danke für deine Bemühungen, aber wo kann ich jetzt eine Einstellung vornehmen. Sorry, ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd.

http.www -BEI- arcor.de



grovel

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von grovel »

Das ist ein Feature, kein Problem. Schneide einfach deinen Film zu Ende, gib ihn wieder auf DV aus, oder brenne ihn auf DVD und wenn du dann das ganze am FERNSEHER betrachtest, sind die Streifen weg und alles in Butter.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



Bruno

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von Bruno »

Aha
Vielen Dank ich werde es ausprobieren.



http.www -BEI- arcor.de



Gast

Re: Panasonic NV-DX100 u. Premiere Pro

Beitrag von Gast »

grovel hat geschrieben:Das ist ein Feature, kein Problem. Schneide einfach deinen Film zu Ende, gib ihn wieder auf DV aus, oder brenne ihn auf DVD und wenn du dann das ganze am FERNSEHER betrachtest, sind die Streifen weg und alles in Butter.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit Panasonic DVX 100 gedrehtem Material, wenn ich es in Premiere1.5 importiere. Die Ursprungsdatei ist OK - aber in Premiere entstehen kleine Treppen und Pixellinien an Kanten ("...und es ist bei einer 25p Aufnahme kein Halbbildversatz"- sicher!) Die Settings der Projekt Datei sind auch alle OK- ... ich bin ratlos !

Beim Recherchieren bin ich auf die Theorie gekommen, dass es sich um eine Art "color interlacing" handeln könnte - aber wo sollte das herkommen, wenn die Aufnahmen in 25p gemacht worden sind ?

Kann jemand weiterhelfen ? ich wäre sehr dankbar um Rat, weil die beschriebenen Qualitätseinbußen mir gerade den letzten Nerv rauben in einem wichtigen (Diplom) Projekt ... *-/

SOS+Thanx
Alexander



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:12
» One Battle After Another
von Axel - Sa 22:05
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Sa 21:50
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Sa 21:42
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von philr - Sa 21:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von Jott - Sa 20:06
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Sa 19:43
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Sa 10:51
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von TomStg - Sa 7:48
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Bluboy - Fr 14:41
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bergspetzl - Fr 13:32
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22