Hallo zusammen,
worin liegt nun eigentl. genau der Vorteil eines digitalen Camcorders?
Gut ich brauche nicht mehr capturen um das Material zu digitalisieren sondern habe gleich ein AVI File. Aber wenn ich die Preise von den brauchbaren digitalen Camcordern sehe dann
wird einem schon etwas schwindelig. Und selbst die teuren digitalen Camcorder haben ja anscheinend im LowLight Bereich Schwierigkeiten die es bei analogen System schon lange nicht mehr gibt. Und die Mittelklasse der digitalen Camcorder verfügt noch nicht mal über vernünftige Bildstabilisatoren. Ich möchte mir demnächst einen Camcorder zulegen und frage mich ob ich nicht für sehr viel weniger Geld lieber auf die ausgereifte analog Technik mit guten LowLight Eigenschaften und vernünftigen optischen Bildstabilisator zurück greifen soll als für teures Geld einen digitalen Camcorder zu kaufen der dann immernoch Schwächen hat.
Das Capturen kann bei den heutigen Rechner ja auch kein Problem mehr sein da diese ja inzwischen schnell genug sind um das Material in voller PAL Auflösung zu capturen.
Wie ist eigentlich die Reihenfolge bei den Qualitätsstandards der Videoformate?
1. VHS
2. S-VHS
3. Video 8
4. Hi 8
5. Digital 8
6. DV
7. Betacam
Stimmt das so?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Vorteile einer zukünftigen DV Lösung gegenüber einer ausgereiften analog Technik erklären könnte.
Gruß
Fido
danlac -BEI- web.de