Ich bin auf der Suche nach einem guten Videocodec. Wer kannn mir sagen welcher da angebracht ist?
heiko_snake -BEI- hotmail.com
(User Above) hat geschrieben: : Ich bin auf der Suche nach einem guten Videocodec. Wer kannn mir sagen welcher da
: angebracht ist?
(User Above) hat geschrieben: : Kommt ganz darauf an, was du mit deinem Video vorhast. Ein guter Codec wäre
: beispielsweise divx oder xvid... aber wie gesagt: es kommt ganz auf den
: Verwendungszweck an...
(User Above) hat geschrieben: : Hmm DVD, dann bleiben Dir als Kodierverfahren MPEG1 und MPEG2 und mit Einschränkung auf
: einigen "exotischen" DVD-Playern DivX.
:
: MPEG1 und DivX scheiden aus, wenn es um "beste Ergebnisse" geht. Man kann
: damit gute Ergebnisse bekommen, aber beste Ergebnisse heisst nach MPEG2 kodieren.
:
: Als Werkzeug für die MPEG2 Erstellung brauchst Du einen MPEG2 Encoder. In der
: Oberklasse hinsichtlich Bildqualität spielen TMPEGEnc Plus, Canopus Procoder
: (Express) und der CCE Cinema Craft Encoder (Basic). In Klammern jeweils die
: preiswertere, aber für eine DVD Herstellung mehr als ausreichende Einsteigerversion.
: Wie mit jedem Werkzeug kannst Du durch falschen Gebrauch das Arbeitsergebnis
: gründlich versauen. Informiere Dich genau über die verschiedenen Einstellschrauben.
:
: Als Werkzeug für die DVD Erstellung brauchst Du das MPEG2 Video und ein
: Authoringprogramm. Damit Dir das Authoringprogramm das sorgfältig erstellte MPEG2
: Video nicht verhunzt, sollte ein Import ohne Transcoding (Umkodieren) möglich sein.
: Bei Einsteigerversionen ala MyDVD ist das problematisch. Hast du schon ein
: Authoringprogramm, vielleicht aus dem DVD-Brenner-Bundle?
:
: Viel Glück
: Der dicke Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Danke für deine tips.
:
: also ich benutze die adobereihe (premiere und encore dvd). Suche jetzt für adobe
: premiere einen codec. Also das ich es direkt aus premiere heraus codieren kann.
:
: xnetworker