MaxSchreck hat geschrieben: ↑Do 29 Jan, 2026 20:09
Ich hab mir dennoch mal Videos zum RS 5 angeschaut. Das automatische Tracking scheint an einige Bedingungen geknüpft wie lineare Bewegungen oder möglichst viel Kontrast...naja. Automatische Verriegelung - wer`s braucht...aber die Funktion zur Anzeige von starken Hoch/Runter Bewegungen ist ja wie erwartet ein völliger Witz und nur für blutige Anfänger :-D
Alles in allem tatsächlich überwiegend nur oberflächlichste Kosmetik. Die Rändelschrauben zum Austarieren sind ein Feature, das ich zwar super finde - welches ich aber schon bei meinem ersten Gimbal, dem Ronin-M erwartet hätte. Immerhin gibt es sowas bei der Steadicam seit dem Modell 3A von 1983...Ich hab irgendwie das ungute Gefühl, daß DJI hier irgendwelche Pfurz-Features für spätere Modelle zurückhält, damit man beim nächsten Ronin überhaupt etwas Neues anzubieten hat, denn sehr viele Software-Features hätte man ja auch per Update nachliefern können.
korrekt. Außerdem neigen alle 45 grad designs beim Orbit zu solchen seltsamen microbewegungen, weil das Design schon im Grunde flawed ist. Wieso gibts wohl keinen neuen Ronin 3 in so einem Design? ;-)
Ich glaube DJI macht die RS Dinger nur, damit die Youtuber was zu erzählen haben und matti mit seinem kumpel Peter mal wieder in den Wald gehen kann 😄