(User Above) hat geschrieben: : Hallo
:
: Ich habe meine Sony DCR TRV 210E DVin und Analog in geschalten.
: Bekomme aber von meinen VHS Videorecorder nur ein schwarz/weiß Bild auf dem LCD der
: Camera ?
: An was liegt das ?
: Ich habe ein Scart mit in/out Schalter und 1x S-Video (Hosiden) und 2xAudio Stecker.
: Kabel ist neu und hochwertig ! (Reichelt Elektronik - Clicktronic Programm -
: metall-vergoldet)
: Camera auf Play Modus mit modifizierter RMT 814Fernbediehnung.
: Aufnehmen tut sie auch nur in schwarz/weiß.
:
: An was liegt´s ?
: Habe nochmal freigeschalten und keinen sichtbaren Fehler gemacht.
:
: So, habe nochmal das Kabel (S-Video - Hosidenstecker) abgecheckt und es für in Ordnung
: befunden, da es wenn ich es direkt an meine Grafikkarte anschließe, mir bunte Bilder
: sendet.
:
: MfG
: whriteme
(User Above) hat geschrieben: : Du gehst vom VCR-Scart mit Adapter über S-Video-Kabel in einen Y/C-Eingang der Kamera?
: Entweder musst am VCR umschalten, dass am Scart Y/C und nicht Composite ausgegeben wird
: (beides gleichzeitig geht nicht!) oder der Scart-Adapter ist Mist. Auf jeden Fall
: wird ein Coposite-Signal mit dem S-Video-Kabel übertragen und da fehlt die Farbinfo.
(User Above) hat geschrieben: : whriteme,
:
: ganz blöde Frage: Ist auf der Kamera der Schwarz/Weiss-Effekt angeschaltet? Ich habe
: die ähnliche Sony DCR TRV 110E und dort gibt es einen solchen Aufnahmeeffekt.
: Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, Analog-In mit S-Video mache ich häufig.
:
: Ähm doch nochwas: Die S-Video-Out über Scart ist nicht "genormt", jeder
: Adapterhersteller bastelt sich da eine eigene Lösung. Klappt es denn, wenn Du über
: die Chinch-Verbindung gehst?
:
: Ähm und noch eine blöde Frage: Spielst Du auf dem Videorekorder eine NTSC Kassette ab?
: Das könnte auch zu dem S/W-Problem führen.
:
: Gruss
: Stefan
(User Above) hat geschrieben: : Hallo whriteme
: Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du über VHS out auf S-VHS in. Funktioniert
: so nicht!
: Kannst nur VHS auf VHS übertragen. Oder S-VHS via Composite auf VHS. Ansonsten eben
: gerade dieser Effekt. Hab bei mir auch auf den PC ne VHS-Quelle via S-VHS caturen
: wollen (aus Qualitätsgründen), Resultat ist ein s/w Bild. Musste und konnte dann auf
: Composite Kabel wechseln und funzte wunderbar. Brauchst auch keinen anderen Codec.
: Wenn die VHS ausspielst, und Empfänger erwartet S-VHS, geht das nicht.
:
: Roger
(User Above) hat geschrieben: : Also liegt es an der Qualität des Abspielgerätes ? S-Video kann man also nicht aus
: einem VHS Gerät ziehen ? Müßte also bei einem DVD Player funktionieren oder ?
: Aber was soll´s ? Ich wollte nur meine alten VHS Kassetten auf DVD-R bringen. Muß mich
: jetzt eben mit Composite anfreunden .
:
: Gruß
(User Above) hat geschrieben: : Also liegt es an der Qualität des Abspielgerätes ? S-Video kann man also nicht aus
: einem VHS Gerät ziehen ? Müßte also bei einem DVD Player funktionieren oder ?
: Aber was soll´s ? Ich wollte nur meine alten VHS Kassetten auf DVD-R bringen. Muß mich
: jetzt eben mit Composite anfreunden .
:
: Gruß
(User Above) hat geschrieben: : Ich habe noch mal Dein erstes Posting gelesen und da steht tatsächlich VHS-Rekorder.
: Das geht in der Tat nicht!
:
: Du kannst mit einem S-VHS-Rekorder jede Kassette mit jedem Kabel - auch eine
: VHS-Kassette mit einem Y/C-Kabel !! - ausgeben. Aber an einem VHS-VCR wird nie der
: Scart ein Y/C-Signal ausgeben - egal wie teuer der Adapter war.
(User Above) hat geschrieben: :
: Sollte man von einem DVD Player (CH-505) auch kein S-Video Signal in Farbe abgreifen
: können ?